Home / Forum / Mein Baby / Adel....

Adel....

19. Oktober 2007 um 14:33

Hallo!Mein Mann ist vom Adel,und es ist üblich den Kindern viele Namen zu geben.Ich bin aber hundertprotzendig kein Adel,aber das scheint nicht wichtig.
Habt ihr eine Idee für schöne Namen?? Aber die Namen dürfen nicht ausländich und nicht zu modern sein.Ich liebe die Namen Leila,Lilly und Nike für ein Mädchen,aber diese Namen gehen schonmal gar nicht.(Leider)
Die Oma(also die mutter meines Mannes) heißt Elisabeth.Also soll die kleine hinten irgendwo Elisabeth heißen.Meine Mutter heißt Tithany,aber so darf oder keine Ahnung,aber so soll die kleine nicht heißen,egal.
Kennt ihr schöne Namen-die zu "van Brucherstein"passt?
Dankeschön!

Mehr lesen

19. Oktober 2007 um 15:17

Es
wird hier immer lustiger!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2007 um 20:03
In Antwort auf edie_12498513

Es
wird hier immer lustiger!

????
was soll das heißen, es wird hier immer lustiger?
..für mich hört sich das an, dass du denkst es ist ein Fake?
aber wie kommst du darauf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2007 um 20:45

Hm..
Schwer...
Also Elisabeth finde ich schön.Aber da die Großmutter schon so heißt,denke ich,es wäre nicht so gut,wenn die kleine auch so heißen würde.Ich kann dir nicht viele Vorschläge geben,aber einige fallen mir schon ein.
Lara
Rita
Elina
Elea
Lea
Marie
Sophia/Sopihe
Agatha
Agnes
Hanna

Mehr fallen mir nicht ein,sorry!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 9:07

Naja,
1)google gibt keine Information zur Familie "van Brucherstein",was sehr seltsam ist
2) wahrscheinlich ist es nur ein stereotypisches Denken, aber ich gehe davon aus, dass die Adelige für sich hoch-oder mindestens gut gebildete Eheleute aussuchen. Dieser Beitrag lässt mich daran zweifeln...(Stilistik z.B.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 11:13

Adel???
Finde die ganze Geschichte auch sehr komisch. Kann mich da nur anschließen. Sicher dass dein Mann adelig ist? Das "van" muss nämlich überhaupt nix beweisen. Siehe auch folgender Link!

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=200-70110002421AAOztlX

Abgesehen davon ist es völlig egal ob dein Mann adelig ist! Das interessiert hier keinen!
Aber zu den Namen. Als "Adeliges" Kind passen dann sowieso nur alte Namen wie Sophia, Amelia, Anna usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 13:03

...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 16:43

"..
wie wäre es denn mit Luxa? Luxa irgendwas Elisabeth van Brucherstein...ist gut. Warum muss man das kind denn immer nach den großeltern benennen???das hab ich noch nie verstanden? ist das dafür, dass man sich der Großeltern erinnern soll, oder was? ich würde auf die tradition nicht so achten und endklich mall dagegen arbeiten... ist ja schließlich dein kind. was haben oma und opa damit zu tun??ß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 16:59
In Antwort auf hania_12153613

"..
wie wäre es denn mit Luxa? Luxa irgendwas Elisabeth van Brucherstein...ist gut. Warum muss man das kind denn immer nach den großeltern benennen???das hab ich noch nie verstanden? ist das dafür, dass man sich der Großeltern erinnern soll, oder was? ich würde auf die tradition nicht so achten und endklich mall dagegen arbeiten... ist ja schließlich dein kind. was haben oma und opa damit zu tun??ß

Verstehe ich auch nicht wirklich
dass mit den Großeltern.Aber ich denke dass wird so eine Familientraditon sein,oder?
Ich könte dir einige Vorschläge liefern,die mir gerade einfallen:

Sophiea
Leona
Lina
Caroline
Hanna
Catrin
Amalia
Emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2007 um 18:25

Vorschläge
jetzt vergesst doch mal die vorurteile und überlegt euch lieber ein paar namen.

ein adelstitel ist doch heute völlig uninteressant, geld regiert die welt! adel hin oder her, solange man nicht grade aus der königsfamilie in einem land mit monarchie kommt oder eine zeitmaschine besitzt, ist es nur ein nachname.

ich will ja nicht ausschließen, daß der herr von Brucherstein adelig ist, ist mir auch ziemlich egal. aber was ich aus dem beitrag vom muttervonherzen rauslesen würde ist eher: die van Bruchersteins klingen nicht nach deutschem adel, sondern eher nach spießiger familie mit niederländischen wurzeln, die sich für was besseres hält.

muß deswegen ja nicht gleich ein fake sein. wer achtet im internet schon auf stil, grammatik und rechtschreibung? also ich jedenfalls nicht.

muttervonherzen scheint mit den namensvorstellungen ihres mannes ja selbst nicht so ganz glücklich zu sein. egal, ob das jetzt seine eigene meinung ist, oder ob er da von seiner familie gedrängt wird. muttervonherzen will sich ja anscheinend nach seinen wünschen richten. dann versuchen wir doch mal trotzdem einen schönen namen zu finden!

also ich meine höchstens 3 vornamen müssen reichen. alles darüber ist nicht adelig, sondern affig.

ich würde aber nicht 3 lange, altmodische (ich meine das wort nicht unbedingt negativ) namen kombinieren, wenigstens ein kürzerer sollte schon dabei sein. klingt dann einfach schöner

mir gefällt elisabeth, also wenns der 3. name werden soll, warum nicht? deutsch ist der natürlich nicht, aber seit langem in deutschland gebräuchlich reicht wohl schon

sophia oder sophie wurde schon vorgeschlagen, den find ich sehr passend. allerdings ist der im moment ja schon sehr beliebt.

Caroline
Cornelia
Carola
Johanna
Susanne
Sylvia
Luise
Katharina
Therese/a
Helene/a
Viktoria
Veronika

die hier gehen wahrscheinlich nicht als superedel durch, aber ich schlag sie trotzdem mal vor:
Karla
Julia
Anna
Petra
Maria
Erika
Eva
Franziska

die gefallen mir nicht wirklich, aber mein geschmack ist ja auch nicht das thema:
Irmgard
Sigrid
Hannelore (Hanna wär schön)
Ranate
Michaela
Agathe
C/Klara
Edith
Elfriede
Esther (find ich ganz schlimm)
Ruth (auch nicht besser)
Gertrud/Gertraud/Gertrude (fast noch schlimmer)
Gisela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper