Home / Forum / Mein Baby / Adoption eines russischen Kindes im Ausland - Hilfe!

Adoption eines russischen Kindes im Ausland - Hilfe!

10. Dezember 2011 um 7:46

Guten Tag, ich bin neu hier. Wir haben die Absicht ein russisches Kind zu adoptieren und möchten sie nun endlich umsetzen. Leider bin ich etwas ratlos, da mein Lebenspartner und ich in Peking wohnen, d.h. unser fester Wohnsitz (für die nächsten 5 Jahre) ist weder in Deutschland noch in Russland ist. Ich weiss, dass wir zunächst eine Adoptionsberechtigungs- oder -befährigungsbescheinigung brauchen, aber dann... Welche Behörde ist zuständig für weitere Prüfungen, Dokumente? Wir würden uns so sehr wünschen, dass es klappt.
Wer kann helfen oder einen Rat geben?
Ein grosses Danke im Voraus

Mehr lesen

10. Dezember 2011 um 13:04

Äh...
Boah....das ist ja mal was sehr exotisches.....

Ruft bei einer deutschen Adoptionsvermittlungsstelle an, die Kinder aus Russland vermittelt, z.B. bei Global Adoption Germany- Help for Kids e.V., oder Eltern-Kind-Brücke e.V.
Die können Euch auf jedenfall sagen, was zu tun ist.

Ich drück Euch auf jedenfall ganz fest die Daumen!

Gefällt mir

11. Dezember 2011 um 3:39
In Antwort auf frohblatt1

Äh...
Boah....das ist ja mal was sehr exotisches.....

Ruft bei einer deutschen Adoptionsvermittlungsstelle an, die Kinder aus Russland vermittelt, z.B. bei Global Adoption Germany- Help for Kids e.V., oder Eltern-Kind-Brücke e.V.
Die können Euch auf jedenfall sagen, was zu tun ist.

Ich drück Euch auf jedenfall ganz fest die Daumen!

Danke...
Ja, exotisch, aber hoffentlich dennoch irgendwie machbar. Es ist wirklich unser grosser Wunsch und ich hoffe, dass wir nicht bis zur Rückkehr nach Deutschland warten müssen....
Danke für den Tip, ich werde dort anrufen und gebe anschliessend bescheid, wie es weiter geht!

Gefällt mir

14. Dezember 2011 um 23:04
In Antwort auf laohu3

Danke...
Ja, exotisch, aber hoffentlich dennoch irgendwie machbar. Es ist wirklich unser grosser Wunsch und ich hoffe, dass wir nicht bis zur Rückkehr nach Deutschland warten müssen....
Danke für den Tip, ich werde dort anrufen und gebe anschliessend bescheid, wie es weiter geht!

Huhu!
Gibts schon was Neues bei Euch?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen