Home / Forum / Mein Baby / Adoption

Adoption

26. Februar 2012 um 22:02

Hallo,
wir würde so gerne ein Kind adoptieren, wer hat schon Adoptiert hat paar Tips für uns oder wartet noch?
Mit dem eigenen Kinderwunsch haben wir schon abgeschlossen.
Lg

Mehr lesen

27. Februar 2012 um 17:09

Mein Mann und ich haben unsere Tochter adoptiert.
Haben hier in Deutschland adoptiert, Wartezeit bei uns war 13 Monate. Heute ist die kleine Maus 20,5 Monate alt und wir haben sie seit sie 1 Tag alt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2012 um 14:51

Super Idee
Also ich kann es dir nur ans Herz legen, eine Adoption ist etwas ganz besonderes und bietet dem Kind oder Baby eine Chance in einer wohligen Familie aufzuwachsen.
Meine Mum hat selber mich und meine Schwester adpotiert und wir kommen damit grundsetztlich super gut zurecht. Wichtig dabei ist, dem Kind so früh wie möglich beizubringen, dass es 2 Mütter hat, den es bricht eine Welt zusammen wenn man dem Kind das erst in der Pupertät oder gra nicht bei bringt. Denn irgendwie kommt die Wahrheit immers ans licht. Meine mum hat es mir damals immer wieder gesagt, z.B. auf dem Wickeltisch wo ich das nichtmal verstanden habe aber mein halb Bruder der 1 Jahr älter ist lag im Bett zu der Zeit und hat nur gerufen, ich will auch 2 Mütter haben. Ich bin froh das ich damit aufgewachsen bin in dem Bewusstsein, dass ich adoptiert bin.
Ich kann es dir nur ans Herz legen mit ganz freundlichen Grüßen
Diana

28. Februar 2012 um 20:40
In Antwort auf kleene0907

Mein Mann und ich haben unsere Tochter adoptiert.
Haben hier in Deutschland adoptiert, Wartezeit bei uns war 13 Monate. Heute ist die kleine Maus 20,5 Monate alt und wir haben sie seit sie 1 Tag alt ist.

Ich hoffe das ich wir auch unser Kind vom ersten Tag an haben können. wenn ich sollche Beiträge lese, Motiviert das mich mehr

28. Februar 2012 um 21:49
In Antwort auf jowita_12452255

Ich hoffe das ich wir auch unser Kind vom ersten Tag an haben können. wenn ich sollche Beiträge lese, Motiviert das mich mehr

Wenn du fragen hast kannst du mir gerne PN schicken.

29. Februar 2012 um 13:03
In Antwort auf motherlylove

Super Idee
Also ich kann es dir nur ans Herz legen, eine Adoption ist etwas ganz besonderes und bietet dem Kind oder Baby eine Chance in einer wohligen Familie aufzuwachsen.
Meine Mum hat selber mich und meine Schwester adpotiert und wir kommen damit grundsetztlich super gut zurecht. Wichtig dabei ist, dem Kind so früh wie möglich beizubringen, dass es 2 Mütter hat, den es bricht eine Welt zusammen wenn man dem Kind das erst in der Pupertät oder gra nicht bei bringt. Denn irgendwie kommt die Wahrheit immers ans licht. Meine mum hat es mir damals immer wieder gesagt, z.B. auf dem Wickeltisch wo ich das nichtmal verstanden habe aber mein halb Bruder der 1 Jahr älter ist lag im Bett zu der Zeit und hat nur gerufen, ich will auch 2 Mütter haben. Ich bin froh das ich damit aufgewachsen bin in dem Bewusstsein, dass ich adoptiert bin.
Ich kann es dir nur ans Herz legen mit ganz freundlichen Grüßen
Diana

Adoption
Ich finde es richtig toll wie du darüber redest über deine Adoption, ich hoffe das wenn wir später Kind/Kinder haben das die es genau so sehen und Offen darüber reden können. Ich bin auch froh das es Hilfen gibt wo die dir Erklären können wie und wann man seinem Kind erzählen soll das es Adoptiert ist. Ich Hoffe einfach nach dem wir geprüfte Eltern sind das alles schnell geht und ich mein Kind auf dem Arm habe

10. März 2012 um 13:39

Ich auch
ich bin auch adoptiert worden und mir koennte es nicht besser gehen. meine "eltern" haben es mir mit 5 gesagt, ich habs nicht verstanden, aber einfach so hingenommen... da ich es so frueh erfahren habe, war es nie ein problem fuer mich... ich war jedlich nur daran interessiert, wo ich herkomme.... habe ich auch herausgefunden und mit meiner oma muetterlicherseits hab ich heute super kontakt!

ich selbst wuerd auch gern evtl. mal eins adoptieren, habe aber gehoert, das es wesentlich schwerer ist, als vor 32 jahren.... die auflagen sind glaub ich anders und es dauert wohl vieeel laenger.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper