Home / Forum / Mein Baby / Adoption?

Adoption?

28. November 2013 um 7:01

Hallo ich suche jemanden der in Deutschland adoptiert hat und sich mit mir auch per pn darüber austauschen möchte und uns so helfen kann. Ich hatte bereits ein Informationsgespräch. Ich hatte ein bischen das Gefühl das ich nicht ganz für voll genommen wurde. Wir sind noch jung. Mein mann 28 und ich 27. Wir sind seid 7jahren ein paar und seid 1jahr verheirate. Eine gemeinsame Wohnung haben wir seid 5, 5 Jahren. Ich kam mir belächelt vor und hatte irgendwie das Gefühl das sie dachte, ach ja kommt in 6jahren nochmal wieder. Es war ein schreckliches Gefühl. Ein bischen veränderte sich das als ich nach einer erziehungsstelle feagte und sie sagte; dafür müssen sie pädagogin sein. Als ich ihr sagte das ich das bin, fand ich das sie positiver gestimmt war. Mein Gefühl war eigentlich super zu unseren chancen. Ja wir sind jung aber wir zeigen doch wie lang wir schon zusammen sind und das wir uns sogar mit Eigentum uns ein stabiles leben aufgebaut haben. Die Erfahrung mit kindern habe ich als Erzieherin nach 6jahren berufserfahrung ja auch. Natürlich ist ein eigenes Kind was anderes-ganz klar aber es ist doch was anderes als wenn ich nicht wüsste auf was ich mich da einlasse. Was meinen die Erfahrenen? Haben wir aufgrund des alters schon schlechtere chancen? Was kommt in so eine Bewerbung rein?

Mehr lesen

28. November 2013 um 22:34

Hey...
... ich kann die reaktionen ganz und gar nicht nachemfinden...
ich selbst bin in deinem alter und wurde immer sehr in den fokus gezogen, gerade aufgrund des jungen alters habe ich immer zu höhren bekommen das wir besonders gute chancen haben!
so haben wir bei der infoveranstaltung als einzige die unterlagen gleich mitbekommen und wurden mit handschlag verabschiedet!
schon komisch wie unterschiedlich die reaktionen sind!

lass dich von der reaktion nicht entmutigen... zeig es ihnen jetzt erst recht!!!
gerade weil wir jung sind haben wir die besten chancen... vll wollten sie dich auch nur prüfen... ob es euch wirklich ernst ist und ob ihr dem druck gewachsen seid?!
also kopf hoch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest