Home / Forum / Mein Baby / Adoption im Ausland - Hilfe gesucht

Adoption im Ausland - Hilfe gesucht

15. Mai 2014 um 12:49

Hallo zusammen,

mein Mann und ich können keine eigenen Kinder haben - das ist ein großer Schmerz und wir haben uns darum für eine Adoption entschieden. In Deutschland sind die Wege so kompliziert, dass wir gerne ein Kind aus dem Ausland adoptieren möchten. Wir können einfach nicht mehr warten!! Meine Frage darum: Weiß jemand von euch eine Adoptionsagentur, bei der es schnell und unkompliziert verläuft?

Für eine Antwort wäre ich euch wirklich sehr dankbar!!!!

Alles Liebe, Nora

Mehr lesen

15. Mai 2014 um 20:02


Was ist denn an einer Adoption in Deutschland zu kompliziert?
Egal on Inlandadoption oder Auslandadoption, ihr werdet euch mit Fragen auseinandersetzen müssen, es wird Gespräche geben oder Seminare und die nehmen nun mal Zeit in Anspruch
Ihr werdet ärtzliche Attest vorweisen müssen, polizeiliche Führungszeugnisse etc.

Das allein dauert ja schon seine Zeit.


Und ob die Wartezeit in Deutschland wirklich IMMER länger ist, als im Ausland ist auch nicht gesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen