Home / Forum / Mein Baby / Adoption in Sachsen-Anhalt

Adoption in Sachsen-Anhalt

24. Oktober 2019 um 6:59 Letzte Antwort: 8. Dezember 2019 um 22:30

Hallo ihr lieben, 
wir wollen ein Kind adoptieren das es auf Natürlichem Weg nicht klappt.  
 Wir haben uns noch nicht angemeldet nur schon einiges gelesen und gehört.
zudem stehr drin das die SSchufauskunft vorgelegt werden soll, hat da jemand Aussagen ,wie dieser SCORE sein sollte?
meiner liegt aufgrund Vergangenheit bei 80% wobei ich mittlerweile seid 3 Jahren einen super bezahlten Job habe und in einem kleinen Haus mit meinem Mann lebe. Ist jemand hier der mir weiterhelfen kann???

Mehr lesen

24. Oktober 2019 um 8:28
In Antwort auf user40976

Hallo ihr lieben, 
zudem stehr drin das die SSchufauskunft vorgelegt werden soll, hat da jemand Aussagen ,wie dieser SCORE sein sollte?
meiner liegt aufgrund Vergangenheit bei 80% wobei ich mittlerweile seid 3 Jahren einen super bezahlten Job habe und in einem kleinen Haus mit meinem Mann lebe. Ist jemand hier der mir weiterhelfen kann???

Wenn du nun einen super bezahlten Job hast, dann wirst du deine Schulden ja bezahlt haben (oder jetzt abzahlen). Wenn die abgezahlt sind, dann werden die Daten aus der Schufa gelöscht und dein Score wird auch wieder besser.

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
24. Oktober 2019 um 9:35

Hallo ja die sind bezahlt,  allerdings stehen die Daten  noch drin,zwar als bezahlt aber noch nicht gelöscht.
mich  würde dennoch interessieren wie der score sein muss und ob wir mit 80% schon eine Chance haben 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Oktober 2019 um 12:54

Sind denn Adoptiveltern aus Sachsen-Anhalt  hier zum Austausch???

24. Oktober 2019 um 13:24
In Antwort auf user40976

Hallo ihr lieben, 

Dein SCORE, ist nicht relevant. Es sollten keine Schufaeinträge bestehen. Schulden für Haus oder Auto dürfen  sein , müssen aber im Verhältnis zum Einkommen stehen . Bei uns wollte das niemand sehen,  unsere Auskunft und Gehaltsnachweise waren ausreichend. Viel Erfolg. Macht euch nicht so viele Gedanken, im Jugendamt arbeiten Menschen wie du und ich

24. Oktober 2019 um 14:02
Beste Antwort
In Antwort auf user14131

Dein SCORE, ist nicht relevant. Es sollten keine Schufaeinträge bestehen. Schulden für Haus oder Auto dürfen  sein , müssen aber im Verhältnis zum Einkommen stehen . Bei uns wollte das niemand sehen,  unsere Auskunft und Gehaltsnachweise waren ausreichend. Viel Erfolg. Macht euch nicht so viele Gedanken, im Jugendamt arbeiten Menschen wie du und ich

Ich hab heut dort schon versucht anzurufen,leider keinen Erreicht, soll morgen mal Anrufen.... 
naja keine gedanken machen ist leicht gesagt,wenn man selbst keine Kinder bekommen kann aber dort arbeitet wo Kinder aus schlechten  Verhältnissen hinkommen um dann zu Pflegeeltern oder Adoptiveltern oder Heimen kommen...
und man am liebsten ALLE mitnehmen würde 

1 LikesGefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
8. Dezember 2019 um 22:30

Du kannst einen Antrag auf vorzeitige Löschung beim Amtsgericht stellen. Dann ist dein Score auch wieder gut.

Noch mehr Inspiration?
pinterest