Anzeige

Forum / Mein Baby

Adoption oder Leihmutter ?!

Letzte Nachricht: 19. Oktober 2012 um 12:11
R
ruby_11974348
13.10.12 um 17:48

Was würdet ihr an meiner stelle machen.
Seit 10 Jahren versuchen wir eigene Kinder zu bekommen, alles versucht bei den Ärzten, Kinderwunschkliniken, Künstliche Befruchtung in Germany/Türkei.
Dann haben wir mit dem eigenen Kinderwunsch abgeschlossen gingen zum JugendATM und wollten erst Pflegeeltern werden.
Leider sagten die uns das würde nicht gingen, da ich einen großen Kinderwunsch habe sollten wir gleich nach einer Adoption nach denken.
Das taten wir dann auch, dann sagten die uns wir können nur ein Ausländisches Kind Adoptieren da wir ein Türkisches Pass haben, und das Kind Automatisch auch ein Türkisches Pass bekommen würde.
Natürlich weiss ich auch das eh die meisten Kinder nicht zur Adoption freigegeben werden, und so viele Adoptionsbewerber gibt ist doch kein Wunder das alle im Ausland eine Adoption durchführen.
Wir können nur in Kenia oder Burkina Faso Adoptieren.
Oder eine Leihmutter durch eine Agentur aus Los Angeles /Kalifornien.
Beide Wege Kosten Viel Geld geduld, ich weiß nicht mehr ob überhaupt ich mit den Nerven klar kommen würde.
Die Türkei hat mit der Adoption nach Germany Gestoppt.
Bin total am ende, weiß nicht mehr weiter. Und hier lese ich das so viele Frauen sich überlegen weil GRADE NICHT DER RICHTIGE ZEITPUNKT WÄRE EIN KIND ZU BEKOMMEN einen Abbruch zu machen.

Mehr lesen

E
esmi_12120735
16.10.12 um 21:52

Keine Ahnung
Wahrscheinlich dort adoptieren, wo's geht. Warum denn nur die beiden Länder? Ich würde mir auch überlegen, allenfalls ein älteres Kind aufzunehmen, bzw ein Geschwisterpaar. Es gibt auch Agenturen, die schwerer vermittelbare Kinder platziert, also solche die z.B. ein Handicap haben. Da sind die Chancen natürlich grösser, dass es bald klappt. Leihmutterschaft... ich weiss nicht. Zum einen denke ich, dass wenn man schon ein fremdes Kind zu sich nimmt, warum dann nicht eins, das keine Eltern hat, anstatt eins "zu machen". Und zum andern ist es ja auch irgendwie seltsam, eine Frau bekommt absichtlich ein Kind, um es dann "zu verkaufen".... Was, wenn sie es dann behalten will etc.

Gefällt mir

J
juna_12063588
17.10.12 um 4:09

Leihmutterschaft ist illegal, auch wenn die Prozedur im Ausland durchgefeuhrt wird
ihr werdet massive rechtliche Probleme haben, das Kind nach Deutschland zu bekommen, eine Absicherung, dass ihr das Kind behalten dürft, habt ihr nicht, es kann durchaus sein, dass die deutschen Behörden das Kind nehmen und es zur Adoption freigeben, an ANDERE Eltern.
Da Leihmutterschaft hier nicht erlaubt ist, ist auch jeder rechtliche Vertrag der im Ausland geschlossen wird, nichtig und sittenwidrig und eventuelle Grundlage zur Verfolgung des Verstosses durch deutsche Behörden.

Redpoll hat es am besten gesagt, ihr habt noch viele Möglichkeiten.

Gefällt mir

R
ruby_11974348
17.10.12 um 11:47
In Antwort auf esmi_12120735

Keine Ahnung
Wahrscheinlich dort adoptieren, wo's geht. Warum denn nur die beiden Länder? Ich würde mir auch überlegen, allenfalls ein älteres Kind aufzunehmen, bzw ein Geschwisterpaar. Es gibt auch Agenturen, die schwerer vermittelbare Kinder platziert, also solche die z.B. ein Handicap haben. Da sind die Chancen natürlich grösser, dass es bald klappt. Leihmutterschaft... ich weiss nicht. Zum einen denke ich, dass wenn man schon ein fremdes Kind zu sich nimmt, warum dann nicht eins, das keine Eltern hat, anstatt eins "zu machen". Und zum andern ist es ja auch irgendwie seltsam, eine Frau bekommt absichtlich ein Kind, um es dann "zu verkaufen".... Was, wenn sie es dann behalten will etc.

Warum denn nur die beiden Länder?
Die vom Jugendamt hat uns gesagt da wir Muslimischen Glauben haben können wir nur ein Ausländisches Kind Adoptieren.
In Kenia hast du 6 - 8 Monate (Aufenthalt im Land) ein muss, mein Mann arbeitet er kann sich nicht einfach 6-8 Monate Frei nehmen das geht nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
esmi_12120735
17.10.12 um 19:37
In Antwort auf ruby_11974348

Warum denn nur die beiden Länder?
Die vom Jugendamt hat uns gesagt da wir Muslimischen Glauben haben können wir nur ein Ausländisches Kind Adoptieren.
In Kenia hast du 6 - 8 Monate (Aufenthalt im Land) ein muss, mein Mann arbeitet er kann sich nicht einfach 6-8 Monate Frei nehmen das geht nicht.

Nur ein ausländisches Kind
Alles, was nicht Deutschland ist, ist doch Ausland. Warum also nur Kenia und Burkina Faso?

Gefällt mir

E
evadne_12846586
19.10.12 um 12:11

Zum einen ist es immer schwer zu lesen, dass andere ihre Schwangerschaft beenden, weil sie kein Kind wollen, man selber nsich nix sehnlicher wünscht als ein Kind.

Leihmutterschaft ist hier in Deutschland verboten, auch wenn die Leihmutterschaft aussserhalb von D ist und auch das Kind ausserhalb von D geboren wird.
Es ist und bleibt illegal.

Mir scheint was Adoption angeht, habt ihr nur so ein Halbwissen. Der Glaube spielt eigentlich bei einer Inlandsadoption keine Rolle.
Bei einer Auslandsadoption ist mir bei den "Anforderungen" der Läner nie begegnet, dass sie eine bestimmte Religion (mal egal welche) ablehnen oder bevorzugen.

Mein Mann und ich haben auch eine Adoptivtochter hier in Deutschland adoptiert und wir sind katholisch und es hätte ja auch sein können, dass das Kind leibliche Eltern mit einer anderen Religion hat und dann würde es auch nicht passen.

Ob eure Staatsangehörigkeit der entscheiden Grund ist weiß ich nicht, aber könnt ihr dann nicht über die Türkei einen Antrag stellen?

Und das man hier in D ewig wartet stimmt auch nicht so ganz, wir haben 13 Monate gewartet , Bekannte von uns (haben uns in der Jugendamgruppet kennengelernt) haben weniger als 6 Monate gewartet

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige