Hallo 
Also bei uns haben mein Freund und ich die Initiative ergriffen. Die Lehrerin war nicht unserer Meinung.
Es ist so, dass sie immer wie abwesend ist, teilweise kaum ansprechbar, wie in ner andren Welt. Sie brauch teilweise eineinhalb Stunden von der Schule (die is gegenüber von uns). Sie is grobmotorisch sehr tapsig, feinmotorig super. Sie quasselt den ganzen tag oder singt, die Schnute steht nie still. Sie vergißt viel, kann einfache sachen nicht erledigen(klo gehen oder was wegschaffen, anziehen)
Sie is immer in bewegung. Also ni rumrennen oder so sondern mit die hände oder füße wackeln. Oder aufstehen, hinsetzen, aufstehen, hinsetzen......dreht sich im kreis bis sie fast umfällt und kann nicht aufhören wenn ich es sage.
Fällt einem immer ins wort, schaut einen nicht an wenn man mit ihr redet.
Hört schlecht auf uns, was schlecht erzogen wirkt.
Also das sind so hundert kleine Sachen. So an sich ist das ja nichts. Aber wenn das den lieben langen tag so geht, fängt man sich schon an zu fragen.
Sie fängt auch schnell an zu weinen, obwohl garnichts weiter ist.
Wir haben da mal Symptome ADS gegoogelt und da schaut man dann natürlich genauer hin. Und es sind schon viele Übereinstimmungen.
bei und wird so ein test nur im SPZ (Sozialpädriatrisches Zentrum) gemacht.
LG, Anke
Gefällt mir