Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Adventskalender

Adventskalender

5. September 2014 um 21:12 Letzte Antwort: 6. September 2014 um 8:27

Die Frage komnt wahrscheinlich etwas früh aber vielleicht mag ja jemand vom letzten Jahr erzählen.

Womit habt ihr die Adventskalender eurer Kleinkinder gefüllt? So viele Süßigkeiten finde ich irgendwie übertrieben, aber stattdessen jede Menge Spielzeug Kleinkram (ala KiA oder ü-Ei) braucht doch auch kein Kind, oder?

Mehr lesen

5. September 2014 um 21:14

Duplo
Hallo,

da unser Sohn ein großer LegoDuplo-Fan ist, hat er letztes JAhr einen selbstbefüllten Adventskalender mit diversen Duplo-Kleinteilgen bekommen: neue "Duplo-Menschen", Mülltonne, Bett, Tiere, ...

Gefällt mir
5. September 2014 um 21:15

Hallo
Von Playdoo gibt es viele Miniknetpackungen
Dann Förmchen dazu
Oder Buntstifte
Oder Keksförmchen
Badewannenfarbe etc

Gefällt mir
5. September 2014 um 21:18

Hmmm
Also... ü-eier, filly's, haarspangen, aufkleber, tattoos, playmobilfiguren (nikolaus und christkind/engel), süßigkeiten, ... überleg... überleg... kleines armband...

war bestimmt noch was anderes dabei.

Gefällt mir
5. September 2014 um 21:33

Wir hatten letztes jahr
einen ziemlich teuren Adventskalender
Mit Siku Autos und Schleich Tierchen und n bissel Süßes.

Er bespielt zwar alles davon aber es war einfach too much.

Diese Jahr (und die kommenden) gibt es so nen einfachen für 60 Cent mit diesen kl Schokotäfelchen

Gefällt mir
5. September 2014 um 21:50


letztes Jahr hatte ich es auch ein bisschen übertrieben mit Schleichtieren, Autos, Zubehör für die Spielküche usw.

Dieses Jahr gibt es soll es nicht ganz so teuer werden. Ich denke an ein paar Sachen zum basteln, z.B. Stempel, Motivstanzer, Stifte usw.

Gefällt mir
5. September 2014 um 22:21

Ich freu mich so
aufs adventskalenderbasteln!!!
Bei uns kommen auf jeden fall Abziehtattoos rein. Bei Jako o gibt es auch kinderparty Geschenke und adventskalender Füllmaterial. Da lass ich mich inspirieren. Kleine tröten, Mundharmonika, playmobil, Pixibücher
Wir haben eine riesen Familie denen überlass ich weihnachten und tob mich dann beim adventskalender aus

Gefällt mir
5. September 2014 um 22:42


Mein Thema. Ich hab bisher regelmäßig für die Patenkinder Adventskalender gebastelt (ein paar davon sieht man in meinem Album). Befüllt habe ich sie mit Süßem, wie z. B. diese kleinen Tütchen mit Weihnachtsgummibären, so eingepackten Schokotäfelchen, die wie Geschenkpäckchen aussehen oder diese Schokoladenfigurenlutscher, aber auch mit anderen Sachen, wie Pixi-Büchern, kleinen Autos, Kreiseln, Aufklebetattoos und sowas. Das jüngste Patenkind hat letztes Jahr noch die Playmobil 1-2-3-Krippe und ein Weihnachtsmannset auf verschiedene "Türchen" verteilt bekommen.

Gefällt mir
6. September 2014 um 8:27

Ihr
habt ja tolle Ideen! Dann kann Weihnachten kommen.

Vielen Dank!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers