Home / Forum / Mein Baby / Adventskalender

Adventskalender

23. November 2017 um 19:30

Welchen bekommen eure Kinder? Und kriegen sie "nur" einen oder gleich mehrere??? Was gebt ihr rein, wenn ihr selber bastelt u was bastelt ihr da?

Mehr lesen

23. November 2017 um 19:42

Dieses Jahr gibts ausnahmsweise einen gekauften, Lego City für den Grossen und Schleich für den Kleinen.

Sonst gibt es immer einen selbst gemachten aus Socken. Dafür habe ich einen Ast weiss angesprüht, mit Glitter bestreut, 24 rote Kordeln dran gebunden und unten an jeder Kordel hat es eine goldige (angesprühte) Wäscheklammer mit den Zahlen drauf. Die Zahlen bestehen aus goldigen Karton-Sternen und mit weiss stehen die Zahlen drauf.
Dann habe ich immer 12 Paar Socken gekauft, die an die Wäscheklammern gehängt und befüllt wurden. Vorteil ist natürlich dass man dann gleich noch 12 Paar neue Socken zum Anziehen hat.
Achja oben auf dem Ast sind noch so 3D-Papp-Buchstaben die den Namen vom Kind bilden und weiss-gold gestreift bemalt sind. 
Befüllt hab ich ihn immer mit kleinen Spielsachen (Flummi, Pixibuch, lego- und playmobilset aufgeteilt, badespielzeug.... usw) und Naschzeug.
ich hoffe man kann mir folgen

Dieses Jahr hätte ich denselben auch noch für den Kleinen basteln wollen, aber hochschwanger hab ich es einfach nimmer geschafft daher die Gekauften. Nächstes Jahr bekommen dann (hoffentlich) alld drei Kinder wieder einen solchen Adventskalender

2 LikesGefällt mir

23. November 2017 um 20:00

Mausi bekommt einen mit selbst genähten Säckchen. Genäht habe ich diesen schon letztes Jahr. Da hatte ich für jedes Türchen etwas für ihre Puppe genäht. Das war wirklich Zeitaufwändig
Dieses Jahr hat sie folgendes drin:
4x Knete normal,
4x Knete mit Glitzer,
3x je 2 Flummis in verschiedenen Farben,
5x Hot Wheels Auto,
1x Badekonfetti,
1x Zahnputzbecher von Lillebi,
1x Einhorn Waschlappen,
1x 3D Eulen Sticker,
2x PEZ Spender von Minion und Paw Patrol,
2x Zauberhandtuch mit Weihnachtsmotiv


Da sie noch keine Knete, keine Flummis, keine kleinen Autos und keine Stempel hat, hatte sich dies alles einfach angeboten. Früher oder später hätte ich es sonst wohl eh einfach so mal gekauft.
Insgesamt hat der Hauptkalender ungefähr einen Wert von 17Euro.


Dazu hat sie vom Papa noch einen Zugkalender bekommen. Sie liebt Züge einfach. War so ein Bastelset, von Netto, aus Pappe zum zusammen stecken.
Dafür habe ich, bei Kik, ein Stempelset mit Tieren gekauft. Hat 5 Euro gekostet und sind genau 26Stück drin gewesen. Also bekommt sie jeden Tag einen und zu Nikolaus/Weihnachten dann zwei. 

 

1 LikesGefällt mir

23. November 2017 um 20:22
In Antwort auf fliefla

Welchen bekommen eure Kinder? Und kriegen sie "nur" einen oder gleich mehrere??? Was gebt ihr rein, wenn ihr selber bastelt u was bastelt ihr da?

Ich übertreibe es dieses Jahr ein bisschen, aber das haben sich meine 2 Männer verdient.
Mein Sohn bekommt 2. Er hat sich einen von Kinderschokolade gewünscht und einen habe ich selbst zusammengestellt....24 kleine Päckchen mit vielen kleinen Sachen.
 

Gefällt mir

23. November 2017 um 20:35

Jaa  ich finde sie auch so, so schön!! Besonders den "in the snow"  eine freundin hat den für ihre tochter bestellt, bin sehr gespannt wie er in echt aussieht!

Gefällt mir

23. November 2017 um 22:44

Mach ich

Gefällt mir

23. November 2017 um 22:52
In Antwort auf fliefla

Welchen bekommen eure Kinder? Und kriegen sie "nur" einen oder gleich mehrere??? Was gebt ihr rein, wenn ihr selber bastelt u was bastelt ihr da?

Töchterlein hat sich einen von playmo ausgesucht.
ich hab mir einen kleinen von Lindt gekauft und für meinen freund hab ich einen gebastelt. Da sind dann plätzchen drin, bissel schoki und nerd-kram.

Gefällt mir

24. November 2017 um 11:45

Habe den von T.chibo dieses Jahr gekauft. Der mit den Säckchen an einer Schnur. Rein kommt für Beide Süßes.

Gefällt mir

24. November 2017 um 12:39

Für die Kinder jeweils einen selbstgebastelten (Tannenbaum mit 24 Säckchen, Schneelandschaft mit 24 Bechern) und darein jeweils Teile eines 24-Teiligen Puzzles und ein kleines Stück Schokolade. Meinem Partner werde ich eine Keksdose mit selbstgebackenen Keksen nummeriert von 1-24 schenken. Da kann er jeden Tag einen liebevoll verzierten Keks essen

Gefällt mir

24. November 2017 um 15:41
In Antwort auf pustew

Habe den von T.chibo dieses Jahr gekauft. Der mit den Säckchen an einer Schnur. Rein kommt für Beide Süßes.

oh ja der is hübsch, hatte ich jetzt auch 3 jahre, aber jetzt mag ich mal was anderes.

Gefällt mir

24. November 2017 um 16:34

Hier ebenso. Sonst sammelt sich wieder zuviel Kleinkram und Verpackung an. Jeden Tag ein Stück Schoki, Kind ist glücklich, reicht.

Gefällt mir

24. November 2017 um 21:17

Eine Freundin hatte mal ein Tier-Quartettspiel auf 24 Päckchen verteilt. Jeden Tag hatte das Kind etwas zu lesen über das jeweilige Tier. Fand ich auch eine gute Idee.

2 LikesGefällt mir

24. November 2017 um 21:30

Ich werd ihr u.a. auch so sterne für die wand reingeben, die im dunklen leuchten. Passt ja volle zu weihnachten u sowas liebt sie..

Gefällt mir

24. November 2017 um 21:32

Ich würde einen mit diversen Zeug zum Aufbrauchen befüllen. Schoki, Mandarine, Badezusatz. Kannst es ja wie bei Krautundrübe machen dass sie sich einen teilen und abwechselnd öffnen.

Gefällt mir

24. November 2017 um 21:32

Ich würde einen mit diversen Zeug zum Aufbrauchen befüllen. Schoki, Mandarine, Badezusatz. Kannst es ja wie bei Krautundrübe machen dass sie sich einen teilen und abwechselnd öffnen.

Gefällt mir

25. November 2017 um 9:01

Auch toll u weihnachtlich find ich keksausstecherformen...also wenn das kind gern bäckt

Gefällt mir

25. November 2017 um 12:25

Wir haben 3 verschiedene Adventskalender. Einen mir selbstgenähten Säckchen, die mit kleinen Wäscheklammern an einer Schnur aufgehängt sind, einen gekauften mit Filzstiefeln und Sternen und einen gekauften mit Säckchen, die an einem Schaukelpferd aus Filz hängen. Es wechselt nur jedes Jahr, welches Kind welchen Kalender bekommt.

Dieses Jahr bekommen die Jungs (5 und 7) Ninjago Trading Cards, Pixi Bücher und Süßigkeiten. Die Kleine (3) bekommt Zubehör für den Kaufladen, Pixi Bücher und Süigkeiten.

Gefällt mir

25. November 2017 um 17:50
In Antwort auf fliefla

Welchen bekommen eure Kinder? Und kriegen sie "nur" einen oder gleich mehrere??? Was gebt ihr rein, wenn ihr selber bastelt u was bastelt ihr da?

Die beiden Jungs wollten einen gekauften. Cars der Mittlere und Sorgenfresser der Große. Für die Kleine habe ich eine Krippe und eine Geschichte dazu. Also hinter Türchen eine Geschichte und ein Teil der Weihnachtskrippe.
Ich glaube, das wird für alle besonders

Gefällt mir

25. November 2017 um 19:52
In Antwort auf fliefla

Welchen bekommen eure Kinder? Und kriegen sie "nur" einen oder gleich mehrere??? Was gebt ihr rein, wenn ihr selber bastelt u was bastelt ihr da?

Beide zusammen bekommen einen selbstgebastelten, eine Leiste an der Wand auf der oben kleine beleuchtete Häuschen stehen und unten sind Haken eingeschraubt an denen genähte Beutel und kleine Geschenke hängen. Die Idee ist von Pinterest. 
Da rein kommen dieses Jahr etwas größere Dinge da ich zum einen keinen Tüddelkram mag und zum anderen die Weihnachtswünsche so bescheiden sind, da haben wir uns ein paar Dinge überlegt bei denen wir der Meinung sind dass sie sie gut gebrauchen können (Zubehör für die Spielküche, Bücher, selbstgenähte Puppenkleidung) und Schoki bzw. diese Fruchtriegel o.ä. 

Gefällt mir

25. November 2017 um 20:11

Ich bastel auch selbst.
Jedes Kind bekommt seine Päckchen an einen Ast gebunden und den dekoriere ich mit Lichterkette und Kugeln.
mein Mann bekommt keinen, der weiß das leider nicht zu schätzen.

Gefällt mir

25. November 2017 um 20:13
In Antwort auf fliefla

Welchen bekommen eure Kinder? Und kriegen sie "nur" einen oder gleich mehrere??? Was gebt ihr rein, wenn ihr selber bastelt u was bastelt ihr da?

Er bekommt einen von Ki.nd.ersch.okola.de mehr nicht und diesmal nicht selbst bestückt, da ich im 8. Monat bin und bei uns momentan auch ständig was ist , sodass ich da keinen Nerv zu habe. Nächstes Jahr möchte ich wieder einen selbstbestückten Kalender herrichten...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen