Home / Forum / Mein Baby / Adventskalender für ein Baby helft mir mal!

Adventskalender für ein Baby helft mir mal!

11. Oktober 2010 um 12:36 Letzte Antwort: 11. Oktober 2010 um 13:52

Es gibt doch diese Adventskalender zum selber befüllen. Was könnte ich meiner 14 Monate alten Tochter da rein tun, außer mal nen Keks oder Schokolädchen. Will nicht nur Süßkram reingeben. Habt ihr Anregungen oder Ideen? Bin dankbar für alles.

Liebe Grüße, Nyota!

Mehr lesen

11. Oktober 2010 um 12:56

Hallo
Mein Adventskalender ist auch gerade in bearbeitung. Meinem Sohn hab ich bis jetzt: ein kleines Büchlein (gibt ja diverse...) , ein Aufziehauto, Duplos ( hab ein Set gekauft und dies in mehrer Säcklein verteilt), Fingerfarben, ein kleinerer Ball, Stempel, Backförmchen (an dem Tag werde ich mit ihm Kekse backen), ein Magnettierchen und dann halt noch etwas Süssigkeiten... Falls dein Mädchen eine Spielküche hat/bekommt, gäbe es da ja noch diversen Zubehör usw. LG

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 13:01

Lego Duplo ist ne super Idee!
@jelly: Schön, dass ich dich inspirieren konnte! Ja, so Säckchen, hab aber noch keinen. Hab heute mal nachgefragt beim Spielwarenhändler in unserer Nähe und die bekommen nächste Woche welche. Haben mir im Katalog nen tollen gezeigt, da sind die Säckchen in Sternform (rot und weiß). Ich glaub den werd ich mir holen.

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 13:30

Hey
wo kauft ihr diesen kalender zum selbstfüllen ?? habe vor ein paar tagen so einen gesehen ,aber die beutel waren sehr klein würde ja gerne mal ein pixiebuch reinmachen oder was anderes .

lg bine

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 13:34
In Antwort auf aphra_11938642

Hey
wo kauft ihr diesen kalender zum selbstfüllen ?? habe vor ein paar tagen so einen gesehen ,aber die beutel waren sehr klein würde ja gerne mal ein pixiebuch reinmachen oder was anderes .

lg bine

Gibts eigentlich viele in den Spielwarengeschäften
(auch in verschiedenen Größen). Schau mal bei Weltbild, die haben glaub ich auch welche. Ja, ein Pixibuch schaut halt dann mal oben raus, find ich aber nicht schlimm. Die großen Sachen kannst du ja auch erst an dem Tag reinmachen, an dem sie gebraucht werden, dann ist die Überraschung nicht verdorben.

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 13:37

Also
ideen hab ich viele

pixie bücher, wachsmaler, playmobil 123, kl. autos, anzieh sachen vllt. für ihre puppe,kl. kuscheltier, statt paket einen kleinen gutschein für einen spielenachmittag im outdoorspielplatz. (wird sie zwar nichts mit anfangen können, aber der spielplatz wird ihr sicherlich gefallen), lego duplo, haarspangen....

lgjessi mit lenchen

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 13:42

Mit Malstiften ist sie noch überfordert!
Aber eure anderen Ideen sind echt super und da finde ich auf jeden Fall was. Vielen Dank an alle! (Die Haarspangen find ich echt toll, hab letztens erst süße gesehen )

Gefällt mir
11. Oktober 2010 um 13:52

Ich
schau mal auf weltbild ! finde die kalender besser als diese 1 euro schokokalender . villt noch knete reinmachen ? gibs ja in kleine dosen .

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers