Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Adventskalender selber basteln...habt ihr tolle ideen?

Adventskalender selber basteln...habt ihr tolle ideen?

27. September 2010 um 21:44 Letzte Antwort: 20. Oktober 2012 um 10:45

hallo,

ich würde für meine maus dieses jahr gerne den adventskalender selber basteln...vll auch mit ihr zusammen..

allerdings hab i kein plan wie.....ich weis net was ich da am besten machen könnte..

würde vll gerne was haben was an der decke hängt, was grosses oder so....oder was anderes schickes..ABER WAS???

her mit euren tolln ideen...?

oder kauft ihr alle ein?

lg Dana

Mehr lesen

27. September 2010 um 22:12

Also
das mit den gutschein find ich auch ne tolle idee...allerdings is meine kleine erst 2..da würd sie das wohl noch icht so ganz verstehen, ichglaub sie findet es besser wenn da was kleines drinn ist

das mit den nikolausmützen find ich auch toll..vll hänge ich sowas auch an den kamin...wozu hat man den sonst

danke schonmal....

vll nochmehr ideen?

Gefällt mir
27. September 2010 um 22:15

Das ist ja auch süss
stell ich mir total süss vor....müsste ich mal ausschau halten nach einem grossen kochlöffel

Gefällt mir
28. September 2010 um 9:14

Schöner Thread
ich stelle mir auch schon die gleiche Frage. Allerdings wird mein Knirps um Weihnachten herum noch keine 1,5 Jahre alt sein, daher sind Süßigkeiten und Gutscheine leider unpassend.

Hat jmd. Ideen, was man noch so reintun kann für so einen Winzling?

Und Bastelideen fänd ich auch toll! Hier hat jmd. einen Link gepostet zum Selbstbasteln, allerdings wäre das für meine Fähigkeiten schon zu kompliziert, wenn ich erstmal Holzteile besorgen und zusammen hämmern und schrauben müsste.

Geht es auch einfacher? Kennt jmd. noch tolle Links, wo man bestenfalls Material bestelllen und sofort loslegen könnte?

LG
Sandra

Gefällt mir
28. September 2010 um 9:41

Oh
stimmt, das würde selbst ich hinkriegen

Aber was kann man für einen 1,5jährigen Mini reinstecken? Er wäre Anfang Dezember gerade mal 16 Monate, nur Süßigkeiten fänd ich zuviel....

Gefällt mir
28. September 2010 um 10:05
In Antwort auf loreto_12740097

Oh
stimmt, das würde selbst ich hinkriegen

Aber was kann man für einen 1,5jährigen Mini reinstecken? Er wäre Anfang Dezember gerade mal 16 Monate, nur Süßigkeiten fänd ich zuviel....

Meine war letztes jahr auch 15 monate
und ich hatte ihr viel pixi bücher zum anschaun reingemacht, mal ein kleinen ball, ne haarbürtse, ein kleines auto, söckchen, sonstiges kleines spielzeug.....eig gibt es da viel möglichkeiten..

oder paar buntstifte vll....oder so. ich bin immer durch die läden geschlendert und hab nach kleinen dingen ausschau gehalten.

lg

Gefällt mir
28. September 2010 um 10:32

oh der thread gefällt mir

ich hab mir auch schon paar gedanken gemacht. aber ob ich die umsetzten werde, weiss ich noch nicht.

wir können leider nichts an die decke hängen,weil es wieder herrunter fallen würde. also muss es was für die wand sein. man könnte ja auch aus einer korkplatte einen tannenbaum schneiden und diesen mit acrylfaben anmalen und statt kugeln gibt es dann verschiedene säcken und packete die man da leicht befästigen kann.

hmm mal sehen... da fällt mir schon eher was ein. aber mir gehen die ideen beim befüllen der säckchen aus.meine maus wird weihnachten 19 monate alt sein. aber zum glück ist ja noch etwas zeit bis dahin.

lg jessi

Gefällt mir
28. September 2010 um 12:26

Klorollen-Tanne
So ungefähr: http://www.weihnachtsseite.de/klorollen-tanne-adventskalender.html

Hast ja noch ein bisschen Zeit..

Gefällt mir
12. Oktober 2012 um 12:18

Adventskalender einfach selber basteln
Schau mal hier, da findest du eine schöne Idee:

http://lebkuchenhaus.blog.de/

Gefällt mir