Forum / Mein Baby

Adventskalender! Woher habt ihr ihn?

Letzte Nachricht: 6. November um 19:59
T
toni_12481053
02.11.06 um 23:42

Hätte für meine Kleine Maus gerne eine Adventskalender, den ich selber befüllen kann und oder an den ich kleine Päckchen hängen kann.

Kennt jemand eine schöne Seite wo man Kalender kaufen kann oder wo ich Ideen bekomme, einen Kalender selber zubasteln.

Habe bisher nichts schönes gefunden.

Vielleicht hat ja einer von euch eine schöne Idee oder weiß wo ich einen schönen herbekomme.

Es soll keiner sein, mit kleinen Kästchen. Sondern er sollte Säckchen zum befüllen haben oder Haken wo man kleine Päckchen ranhängen kann.

Lg Madlen

Mehr lesen

A
an0N_1267458299z
02.11.06 um 23:47

Buttinette
Hallo Madlen,
kennst du den Katalog? Habe erst kürzlich den neuen bekommen und gesehen dass die verschieden Kalender anbieten. Sie haben auch Einzelteile aus denen man dann selbst einen Kalender mit Säckchen usw. basteln kann. Den Katalog kannst du auch im Internet auf deren HP bestellen.

Meine Maus (12 Wochen) ist dieses Jahr noch zu kleine dafür aber vielleicht bekommt mein Schatz nochmal einen. Ich habe mal einen gekauft, das ist ne Schnur mit kleinen Stiefelchen dran. Leider weiss ich nicht mehr wo ich den damals erstanden habe.

Eine andere Idee wäre noch ebay. Da gibts doch fast alles.

Viel Spaß beim Basteln bzw. Befüllen.

LG
Carmen

Gefällt mir

E
essa_11982962
03.11.06 um 8:22

Hi Madlen!!!
Meld mich nachher nochmal bei dir.

Aber weisst du was?! Aldi hat nächste Woche auch Adventskalender zum selber befüllen. Ich hab meinen damals dort gekauft. Aber meiner war glaub ich schöner als die die er jetzt hat. Meiner ist oben so n Teddybär aus Holz und total schön angemalt. Drunter hängen dann die Säckchen.

Dieses Jahr sind die glaub ich nicht ganz so aufwendig. Aber wenn einer in der Nähe ist schau doch mal an!!! Für 4,99 kann man nicht viel falsch machen denke ich.

LG
Christiane

PS: Marius bekommt einen von Playmobil und wahrscheinlich füll ich den Jannis den anderen.

Oder wie findest du den? Den hat meine Schwägerin (und der is ganz schön groß):
http://cgi.ebay.de/Adventskalender-mit-Kaestchen-u-nd-Nikkolaus-Neu_W0QQitemZ330042411946QQihZ014QQcat-egoryZ40600QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder den?
http://cgi.ebay.de/Adventskalender-Schneemann-elek-tr-Beleuchtung-Holz-NEU_W0QQitemZ140048664764QQihZ0-04QQcategoryZ40600QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder den?
http://cgi.ebay.de/Der-besondere-Adventskalender-3-D-Holz-NEU_W0QQitemZ140046856485QQihZ004QQcategoryZ-34972QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gefällt mir

S
siran_830427
03.11.06 um 11:46
In Antwort auf an0N_1267458299z

Buttinette
Hallo Madlen,
kennst du den Katalog? Habe erst kürzlich den neuen bekommen und gesehen dass die verschieden Kalender anbieten. Sie haben auch Einzelteile aus denen man dann selbst einen Kalender mit Säckchen usw. basteln kann. Den Katalog kannst du auch im Internet auf deren HP bestellen.

Meine Maus (12 Wochen) ist dieses Jahr noch zu kleine dafür aber vielleicht bekommt mein Schatz nochmal einen. Ich habe mal einen gekauft, das ist ne Schnur mit kleinen Stiefelchen dran. Leider weiss ich nicht mehr wo ich den damals erstanden habe.

Eine andere Idee wäre noch ebay. Da gibts doch fast alles.

Viel Spaß beim Basteln bzw. Befüllen.

LG
Carmen

Wie
alt ist den deine kleine?

was ich als kind immer toll fand war der adventskalender von meiner stiefmutter. die hat auch enfach lauter jutesäckchen an eine schnur gebundne und aus nem korb hängen lassen . jeden tag waren süssigkeiten und ien paar puzzleteile drin. ich konnte alaso jeden tag das puzzle weitermachen und an heilligabend war es dann fertig.

lg andrea

Gefällt mir

T
toni_12481053
03.11.06 um 12:13

Danke
Danke für die Antworten.
Meine Kleine ist 16 Monate. Also sie bekommt das ganze schon gut mit und ich denke sie wird nach spätestens einer Woche auch schon alleine zum Kalender laufen. Sie weiß ja jetzt auch schon gut, wo ihre Überraschungseier liegen oder die Kinderschokolade.

Also wir haben jetzt einen gefunden. Den Link findet ihr am Ende des Beitrags.

@Lauri deine Idee werde ich im Hinterkopf behalten, aber dieses Jahr werde ich es nicht schaffen, aber schon mal anfangen, damit er auch nächstes Jahr fertig ist. Ist ein sehr schöne Idee.

@Mausi
Heute abend bin ich erst spät online, fahre mit Katrin zum Baby 3D TV. Thomas ist mit dem Auto gerade zu Werkstatt.
Die Kalender finde ich schön von der Aufmachung aber die Kästchen sind soooo klein, das man nicht mal ein Überraschungsei reinbekommt, sondern wirklich nur Kleinteile und ich habe schon solche schöne Ideen (z.b die kleinen Büchlein, Nuckelflasche für die Babypuppe.
Also ich will nicht nur Süßigkeiten sondern am 6. und 24. auch eine Kleinigkeit zum Spielen.

Hier der Link zum Kalender. Er ist zwar nicht das, was ich mir erträume, aber Lauris Idee kann ich wohl höchstens erst nächstes Jahr verwirklichen und für dieses Jahr reicht er.

http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=ba4dd-739c31cdb7b9190c7adddd44410&artikelnummer=572405&mo-de=art

Lg Madlen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
miro_12643480
03.11.06 um 13:01

Selbstgebastelt...
find ich am schönsten, hab ich schon mal für meinen kleinen Bruder gemacht und er fand es toll. war ganz einfach, ein normaler Pappkarton als Boden, und dann unterschiedliches zum Befüllen, zum Beispiel eine leere Klopapierrolle als Litfasssäule einer kleinen Stadt oder Streichholzschachteln als Parkbänke oder so... Mein liebster Adventskalender ist einer den mein Papa (!!!) selbst bestickt hat, Mama hatte die Rückwand und die Säckchen genäht. Den hab ich mir vom 2 bis noch zu meinem 22 Lebensjahr befüllen lassen... Schöne Ideen und alles was man braucht gibt es auch bei vbs-hobbywelt.de, da bestell ich immer mal was!

LG
Angelheart1501

Gefällt mir

N
nero_12475595
03.11.06 um 15:17

Hallo,
hier gibt es auch ganz tolle Sachen.

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkte.mb1?mb_f0-20_id=w9TPiY_aXngzzQQazWQ8&fag=d&lang=de&set=1&k_id-=37476&s_id=5006378&g_id=5000875&mb_v301_ch=21984

lg,
Marion

Gefällt mir

M
moskovic
06.11.22 um 19:59

Hello!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei drei Kindern gar nicht ausreichend Ideen und Zeit habe, jeden Adventskalender einzeln und gleichmäßig zu befüllen, da ja jeder gerne etwas Anderes hat und sich dann vielleicht von mir benachteiligt fühlen könnte. 

Daher suchen wir für unsere Kinder immer jeweils einen der vielen Toys-Adventskalender heraus und schenken ihnen diese. Bei unserem Großen (9 Jahre alt) ist es für dieses Jahr ein schicker  geworden, unsere Mittlere bekommt einen von Schleich und die Kleinste einen von Peppa Wutz. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers