Home / Forum / Mein Baby / Ah, wie bekomme ich das baby auf den rücken gebunden?

Ah, wie bekomme ich das baby auf den rücken gebunden?

8. Mai 2015 um 11:16

Ich wollte mal den Rucksack ausprobieren, nur scheitert es schon daran das Minimädchen nur auf den Rücken zu bekommen. Ich hab sie also aufs Tuch auf die Couch gelegt und mich davor gesetzt. Naja und dann klappt nix mehr. ich Krieg sie nicht ordentlich hoch. ausserdem verrutscht das Tuch enorm. sie ist 5,5 Monate alt tipps? lg

Mehr lesen

8. Mai 2015 um 11:20

Auf
Youtube gibt es tolle videos dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2015 um 13:36

Hallo
Schau mal hier:
http://www.storchenwiege.de/media/downloads/storchenwiege_bindeanleitung_rucksack-trage-ruecken.pdf

Wenn ich dazu komme suche ich auch ncoh ne gute Youtube-Anleitugn raus heute am frühen Abend (vorher komme ich eher nicht dazu). Die die ich auf die Schnelle hätte verlinken können ist leider aus Youtube rausgenommen worden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2015 um 13:45

Das problem ist
dass sie dabei wie am Spieß schreit wenn ich sie straff beutel. und dann drückt sie sich so durch dass der Beutel doch über ihren Po rutscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2015 um 15:10
In Antwort auf adhle_12455554

Das problem ist
dass sie dabei wie am Spieß schreit wenn ich sie straff beutel. und dann drückt sie sich so durch dass der Beutel doch über ihren Po rutscht

Dran bleiben
Aber zugegebenermaßen habe ich etwa ab dem Alter für ca. 3 Monate nahezu ausschließlich Tragehilfen zum Tragen auf dem Rücken verwendet, da die Minimaus sich auch so extrem durchgestreckt hat beim binden. So ab ca. 8 Monate gings wieder besser und mittlerweile (11 Monate) trage ich wieder hauptsächlich mit Tüchern.
Das ist bei vielen Kindern in dem Alter so, weshalb ich auch meinen Beratungseltern immer empfehle den Rucksack früher zu lernen/üben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2015 um 17:17

Hab mal gehört
man soll das Tuch in die Hose des Babys stecken. Ich binde aber nicht mit Tuch, habe eine Buzzi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2015 um 17:22
In Antwort auf shahar_12634972

Hab mal gehört
man soll das Tuch in die Hose des Babys stecken. Ich binde aber nicht mit Tuch, habe eine Buzzi.

Das habe ich einmal probiert
einmal probiert. Nach einmal strecken der Minimaus war das Tuch nicht mehr in der Hose. Und auch sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass man da ein gutes Ergebnis bekommt. Wenn ich den Rucksak gut gebunden habe ist die Pokante ja ganz woanders, aber nicht am Hosenbund des Babys. Ich müsste das mal mit ner Tragepuppe probieren, allerdings haben meine alle Strampler bzw. ne Latzhose an. Vielleicht bin ich irgendwan man unfaul und ziehe mal eine um zum testen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook