Home / Forum / Mein Baby / Ahh wieso

Ahh wieso

19. August 2014 um 9:56

bin ich auf die Idee gekommen zu Tapezieren?
Will auf die eine Wand eine Fototapete machen..
gestern die Alte abgemacht ( gefühle 10 Cm dick)
Nun muss ich den übergang irgendwie schöner machen und die Unenenheiten...ka wie ? Jand ideen? Hab hier schon mal diese Spachtelmasse.
man ist bestimmt ne scheiss Arbeit.
Gut dann das erste mal zu wenig Farbe für die restlchen Wände gekauft... Mann gestern nochmal hin... bam wieder nicht gereicht.
Nun muss ich nochmal hin und die Arbeit beenden
Jemand da vom Fach( bzw der Mann)? Hat Tips für mich?

Ahja und ich hab unser Wohnungsinternet geschrottet.. ( musste das Gehäuse von dem Internethasten abmachen an der Wand damit ich die Tapete abkratzen konnte und dabei ist wohl das Kabel angegange weil die Vormieter immer wieder drüber gestrichten haben) kein Tv bis morgen.. heul ( i
und ich wollt BB schauen ) und 100
euro für den Typ ders woeder inordnung bringt.

Mehr lesen

19. August 2014 um 10:00

Ich würd wohl
Den rest tapete auch noch ab machen. Irgendwann kommt euch der rest eh entgegen, wenn ihr auch immer wieder drüber streicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 10:07

Wenn ihr spachtelt
müsst ihr das erst mal trocknen lassen, 1-2 tage.
ist das denn so uneben?? hängt noch tapete dran? wenn es so schlimm aussieht , müsste die wand komplett verspachtelt werden.fototapeten sind ja total dünn und man sieht jede Unebenheit. hast du ein Foto von der wand? vielleicht besser ne recht glatte, billige tapete kleben und ein tag später die fototapete

19. August 2014 um 10:15

Gipspatten wären auch ne idee
sind nicht so teuer... müsstest nur jemand haben der die anbringt und dann verspachtelt ist eigentlich keine große arbeit

19. August 2014 um 10:15

Also hier
ein Foto sieht mans?
werde heute dann mit diesem Schmiergelpapier( sagt man es so?) Erstmal
alles versucen glatt zu machen dann nochmal spachtelmasse und dann nochmal glatt.
An sich ist die wand gerade es ist halt nur noch der Rest von dem Kleber drauf denke ich.
Und der übergang nach rechts und Oben muss ich irgendwie unsichtbar machen
Alle Wände neumachen will ich nicht haben da schon gestrichten und mein Mann würds denke ich nicht mitmachen

http://m.gofeminin.de/album/1085714/wand-0.html

19. August 2014 um 10:16

Ja
stell bitte ein Fotorein.
Aber bitte gleich im Post sichtbar auf links kann ich ned draufklicken hab ja nur internet aufm handy

19. August 2014 um 10:19

Wenns
geht mach schnell
muss gleich in den Baumarkt dann hol ich mir auch leisten.

19. August 2014 um 10:21
In Antwort auf zimtschnecke24

Also hier
ein Foto sieht mans?
werde heute dann mit diesem Schmiergelpapier( sagt man es so?) Erstmal
alles versucen glatt zu machen dann nochmal spachtelmasse und dann nochmal glatt.
An sich ist die wand gerade es ist halt nur noch der Rest von dem Kleber drauf denke ich.
Und der übergang nach rechts und Oben muss ich irgendwie unsichtbar machen
Alle Wände neumachen will ich nicht haben da schon gestrichten und mein Mann würds denke ich nicht mitmachen

http://m.gofeminin.de/album/1085714/wand-0.html

So schlimm siehts jetzt nicht aus
zumindest was ich auf dem Foto erkennen kann. sind da noch tapetenreste dran? hast du versucht die mit wasser + pril aufzuweichen? ganz glatt wirst du die wand sicher nicht kriegen. habt ihr vielleicht so ne Flex oder ne Bohrmaschine, da kann man so einen Aufsatz draufmachen. das dürfte kein kleber, sondern nur noch tapetenreste sein

19. August 2014 um 10:23
In Antwort auf ano100

So schlimm siehts jetzt nicht aus
zumindest was ich auf dem Foto erkennen kann. sind da noch tapetenreste dran? hast du versucht die mit wasser + pril aufzuweichen? ganz glatt wirst du die wand sicher nicht kriegen. habt ihr vielleicht so ne Flex oder ne Bohrmaschine, da kann man so einen Aufsatz draufmachen. das dürfte kein kleber, sondern nur noch tapetenreste sein

Ja
ein pasr dicke Tapetenreste sind auch noch drauf und dann noch so ganz dünne.
Werds versuchen glatt zu machen.
Falls die Wand nicht ganz glatt wird mache ich eine bilige glatte drunder war ein guter Tip.

19. August 2014 um 10:25

Ja
ein pasr dicke Tapetenreste sind auch noch drauf und dann noch so ganz dünne.
Werds versuchen glatt zu machen.
Falls die Wand nicht ganz glatt wird mache ich eine bilige glatte drunder war ein guter Tip.

Es gibt im baumarkt auch
tapetenlösemittel, ansonsten versuch es mal mit wasser und pril, kurz einwirken lassen und dann mit spachtel runterkratzen.

19. August 2014 um 10:28
In Antwort auf ano100

Es gibt im baumarkt auch
tapetenlösemittel, ansonsten versuch es mal mit wasser und pril, kurz einwirken lassen und dann mit spachtel runterkratzen.

Oder
soll ich mir garnicht die mühe machen und es halt so bissl abkratzen und dann ne glatte tapete drauf?

19. August 2014 um 10:38

Oder
soll ich mir garnicht die mühe machen und es halt so bissl abkratzen und dann ne glatte tapete drauf?

Ist ja auch arbeit zu tapezieren
meinst du die fototapete gar nicht drauf? was ist das denn für eine? zb bei diesen steintapeten dürften Unebenheiten nicht so sichtbar sein.
fototapeten mit Landschaft und so find ich da problematischer, schwer zu kleben und man sieht jede macke. versuch die tapetenreste noch abzumachen, dann müsste es schon besser aussehen. ich vermute die wand ist einfach durch die ganz kleinen fussel von der alten tapete total rau...wenn der kleber dran ist , kleben die auch wieder an der wand.

19. August 2014 um 10:39

Nochmal
dank von meinem Mann für die Tips mit den Leisten und der Tapete drunter.
hole mir nun die Sachen.

19. August 2014 um 10:40
In Antwort auf ano100

Ist ja auch arbeit zu tapezieren
meinst du die fototapete gar nicht drauf? was ist das denn für eine? zb bei diesen steintapeten dürften Unebenheiten nicht so sichtbar sein.
fototapeten mit Landschaft und so find ich da problematischer, schwer zu kleben und man sieht jede macke. versuch die tapetenreste noch abzumachen, dann müsste es schon besser aussehen. ich vermute die wand ist einfach durch die ganz kleinen fussel von der alten tapete total rau...wenn der kleber dran ist , kleben die auch wieder an der wand.

Die
Fototapete ist ein Birkenwald :/

19. August 2014 um 10:47

Die
Fototapete ist ein Birkenwald :/

Geht die dann über die ganze wand?
fändest du es schlimm, wenn da drunter eine Raufasertapete käme. die gleichen sehr gut Unebenheiten aus, sind aber wenn man mit der Hand drüberstreicht nicht ganz glatt. und man würde so ganz kleine knubbelchen wohl sehen. aber wie gesagt die gleichen sehr gut Unebenheiten aus und alles sieht gleichmässiger aus.

19. August 2014 um 10:48

Sieht cool
aus .
Haben uns auch die Fototapete mit Birkenwald bestellt.

19. August 2014 um 12:50

So
Leisten gekauft.
Habe die gleiche Farbe genommen wie das Laminat.

Werde es jetzt erstmal versuche. Hlattzumachen und dann zu streichen. So sieht man die unebenheiten mehr meinte der Typ aus dem
baumarkt.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Mache mir sorgen
Von: zimtschnecke24
neu
29. August 2016 um 8:54
Mache mir sorgen
Von: zimtschnecke24
neu
29. August 2016 um 8:54