Home / Forum / Mein Baby / AHHHHHH total Zwickmühle

AHHHHHH total Zwickmühle

22. August 2013 um 11:37

HIlfe! Mädels ich bin in einer totalen Zwickmühle....
ich bin in der (glaub heute) 11SSW. ...mein AG weiß noch nix...und jetzt wurde ich am 16.09.2013 von einer mega coolen Abteilung im Konzern zum bewerbungssgepäche eingeladen worden

ich wär ja dann in der 16.SSW.- ich denke zum 01.10. könnte ich dann anfangen wenn alles klappt 20.SSW.(kreisch!)

Wenn ich jetzt sag das ich ss bin---dann bekomm ich die Stelle sicherlich nicht...und muss in meiner jetzigen Abteilung versauern ...wenn ich nix sage..dann kommt sich mein zukünftiger Chef doch verarscht vor....(oder?)

Zum Thema Etlernzeit ich weiß das wird jetzt den ein oder anderen schockieren...aber ich nehme "nur den Mutterschutz mit+2 Monate Elterzeit...dann geh ich wieder VZ arbeiten
Mein partner bleibt dann 1 1/2 Jahre zuhause und kümmtert sich um die Kinder...danach wird er nur noch in TZ arbeiten gehen( wir tauschen die Rollen)
Ich verdiene einfach erheblich mehr und Kinder kosten nun mal Geld .



Also wie würdet Ihr das machen?

Mehr lesen

22. August 2013 um 11:46

Naja,
es kommt ja doch raus das du Schwanger bist also...ja,wüde mir das mit dem Chef nicht versauen und es sagen.
Wenn man von dir üpberzeugt ist wird man dir sicher noch mal so ein Angebot machen.

was würdest du denn als Chef denken in so einer Situation?
lg
Fumie

Gefällt mir

22. August 2013 um 11:51



So ging es mir auch...

Also ich würde es dem Chef sagen und wenn du eh schnell wieder arbeiten willst,ist das doch in Ordnung. Sag es am besten auch gleich und er wird es hoffentlich verstehen...wenn nicht,kannst du noch hoffen nochmal ein solches Angebot zu bekommen

Gefällt mir

22. August 2013 um 11:56


Ich war gerade in der gleichen situation... Habs gesagt und die stelle trotzdem bekommen, da ich auch nur 2 Monate ausfalle

Gefällt mir

22. August 2013 um 12:17

Ich würde es ihm sagen
uuund aber gleich sagen, wie du das vorhast. Vielleicht kannst du dir ja noch Home Office vor der Geburt raushandeln oder so

Gefällt mir

22. August 2013 um 12:19
In Antwort auf tzuendi



So ging es mir auch...

Also ich würde es dem Chef sagen und wenn du eh schnell wieder arbeiten willst,ist das doch in Ordnung. Sag es am besten auch gleich und er wird es hoffentlich verstehen...wenn nicht,kannst du noch hoffen nochmal ein solches Angebot zu bekommen

Und hast du die Stelel damals bekommen?

Gefällt mir

22. August 2013 um 12:39

Gleich im Bewerbungsgespräch???

oder danach?(Nach zusage..bevor Stellenantritt)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen