Home / Forum / Mein Baby / Ahhhhhhh... finden keinen Namen für unsre Kleine

Ahhhhhhh... finden keinen Namen für unsre Kleine

16. September 2011 um 15:20

Hallo ihr Lieben!
Lese schon seit einiger Zeit alle möglichen Einträge zum Thema "Namen" und dachte mir nun, ich frag euch auch einmal um Rat:
Also...bin in der 28. SSW und wir bekommen ein Mädchen! Eigentlich wollten wir schon längst einen Namen haben, weils dann so schön konkret wird , aber bisher konnten mein Mann und ich noch nicht den perfekten Namen finden, der UNS BEIDEN gefällt. Aber vielleicht könnt ihr ja helfen:

1. Namen, die uns beiden gefallen:
Emilia
Mia
Maja
Frage: Was sagt ihr denn grundsätzlich zu den Namen!? Höre immer wieder, dass die eigentlich blöder Weise alle recht beliebt sein sollen zur Zeit?! Kommen aus Bayern und kennen aber bisher kein Mäderl mit diesen Namen!? Was meint ihr?

2. Meinem Mann würde auch der Name Leni gefallen, wobei wir den dann eher als Spitznamen verwenden würden!
Frage: was fallen euch für Namen ein, bei denen man Leni als Spitzname verwenden könnte (außer Magdalena)!

3. Seeeeeehr gerne könnt ihr auch noch andere Vorschläge bringen!!

Ach ja...die Kleine hat einen großen Bruder. Der heißt Luis. Sollte optimaler Weise auch zu diesem Namen passen!

Phu...hoffe, ihr habt gute Einfälle!!

Mehr lesen

16. September 2011 um 16:13

Also
emilia ist
mia und maja find ich persönlich sehr fad und langweilig.
dass die namen momentan häufig vergeben werden, würde mich nicht stören, die namensvielfalt ist mittlerweile so gross, dass auch kinder mit den häufigsten vornamen kaum gefahr laufen, ständig auf namensvetter zu treffen.

zu leni fällt mir spontan
helene / helena ein, aber ich finde die namen schrecklich!

marlene
wäre auch noch denkbar....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2011 um 19:14


Emilia ist super.
Wobei die anderen auch schon sind, aber emilia ist

Unsere Kleine heißt Lenia! Kann man super mit Leni abkürzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2011 um 21:18

Ohhhhh danke...
Ohhhhhhhhh...danke, ihr seid ja der Hammer! Schon so viele super Antworten!!!
Werd ich gleich meinem Schatzi zeigen!!

Übrigens...Emilia war mein Vorschlag!! Hihi...
Aber auch die Einfälle zu "Leni" sind ja schon mal klasse!!

Daaaaaaaaanke...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2011 um 22:51

Lalenia vllt?
Lalenia finde ich sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram