Home / Forum / Mein Baby / Ähnliche Namen für Geschwisterkinder?

Ähnliche Namen für Geschwisterkinder?

20. August 2009 um 0:01 Letzte Antwort: 21. August 2009 um 10:15

Hallo,

hab grad im Internet von Zwillingen, die Antonia und Antonio heißen und Geschwister, die Emma und Emilian heißen gelesen.

Ich habe eine Tochter, die Carlotta heißt und liebe den Namen Carlos. Ich finde aber, das geht gar nicht.

Reine Neugierde - was sagt ihr zu solchen Geschwisterkombis?

Gruß

Mehr lesen

20. August 2009 um 9:24

...
Meine Cousine hat einen Nikola und eine Nikolina (wurden nach unserem Opa Nikola benannt).

Für mich wären solche Kombis nichts ...

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. August 2009 um 10:20

Für mich wäre es auch nichts!
Aber es muß ja für Dich passen!

Ich kenne ein Geschwisterpaar, die Irini und Irineus heißen!

Einzeln sind sie mit Ihren Namen zufrieden, aber teilweise sind
sie schon genervt sich immer erklären zu müssen!

In der Schule hatte ich einen Dan in der Klasse, dessen
Geschwister hießen Daniel und Daniela!

Fand ich ziemlich einfallslos!

LG und alles Gute
Neolea

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. August 2009 um 17:31

.
faende ich auch nicht schoen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. August 2009 um 23:11


ich selber finde es auch ziemlich albern
hat mich einfach mal interessiert, was ihr so dazu sagt.
Aus diesem Grund wird es bei uns LEIDER auch kein Carlos geben
Egal, wir haben einen schönen Namen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. August 2009 um 23:52

Hallo!!!!!
Ich fand früher die namen Amanda und Samantha toll, aber das geht echt nicht für zwei verschiedene persönlichkeiten braucht man auch zwei verschiedene namen!!!

Mfg Giordana

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2009 um 10:15


ich finde auch, dass Samantha und Amanda zwei völlig verschiedene Namen sind, vielleicht meinte sie ja wirklich Carlos und Carlotta, sind schon zwei verschiedene Namen, aber sind vom gleichen Stamm, nämlich Karl...und auch an der Bedeutung - freier Mann und freie Frau - sieht man ja, dass es eben eigentlich schon der gleiche Name ist, nur männlich und weiblich!

Witzig ist, wie viele verschiedene Meinungen kommen. Manche haben mir in nem anderen Forum geschrieben, dass das völlig ok sei. Andere sagen geht gar nicht, das sind oft Leute, die es sogar albern finden die Kinder mit dem gleichen Anfangsbuchstaben zu benennen. Andere wollen das ja gerade

Gott sei Dank sind wir alle so verschieden

Danke!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen