Home / Forum / Mein Baby / Aimi, Aimie, Amy, Aimeé

Aimi, Aimie, Amy, Aimeé

28. Oktober 2008 um 15:56

Hallo,

meinem Schatz gefällt der Mädchenname Amy total gut. Ich finde ihn auch nett, jedoch ist er mir auch irgendwie zu amerikanisch. Jetzt hat er im Web ein paar Abwandlungen des Namens gefunden und mich damit konfrontiert.
Die französische Form finde ich persönlich für ein deutsches Kind absolut unpassend, auch wenn ich gerne in Frankreich bin und sehr gut französisch spreche

Aimi ist lt seiner Recherchen japanisch und bedeutet schöne Liebe.. Aber irgendwie kann ich mich mit der Aussprache auch nicht so ganz anfreunden: Ai-mi

Und dann gibts noch die Abwandlung aus dem amerik und franz: Aimie Hier kennen wir jedoch die Aussprache nicht. Würden es aber wie Amy sprechen.

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Welchen würdet ihr nehem? Ist der Name eigentl derzeit sehr in Mode?

Auch Ava gefällt uns (vor allem mir) sehr gut und wäre eine Alternative. Auch zu diesem Namen dürft ihr euch austoben

Liebe Grüße und vielen Dank!!!!!

Mehr lesen

28. Oktober 2008 um 16:05

Aimeé
Sieht für mich am schönsten aus!
Aimi sieht irgendwie merkwürdig aus und Aimie auch!
Ava finde ich sejr schön! Wenn der Name dazu passt- sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 16:09

Uuuups, das accent aigue
kommt natürlich bei Aimée aufs erste e

Wie peinlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 16:10

...
ich mag aimeé total gerne und ich finde wenn man zb sophie oder marie oder so als zweit-oder doppelnamen dazu nimmt finde ich das er auch zu einem deutschen nachnamen passt.
Amy mag ich auch aber wäre mir auch zu amerikanisch und ich finde dass er nicht zu einem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 16:10

Amy
finde ich am besten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 18:19

Bewertung
Amy & Aimée finde ich gleichermaßen schön, würde ich mit ner 2 bewerten.

Aimi würde ich spontan mit einem deutschen A ausprechen, bei Aimie würde ich wohl die englische Aussprache wählen, aber es sieht schon sehr falsch aus.

Ava 1, ein schöner Name

Die dem deutschen am nächsten stehende Form wäre wohl Amata, davon wurden ja Amy/Aimée abgeleitet.

Naja, insgesamt finde ich Ava am besten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 18:49

Hi anjuline
ich würd den namen aimie oder amy schreiben... und beide würd ich amy sprechen.
ava find ich dagegen nicht so schön...
wäre vielleicht amelie eine alternative zu amy... amelie könntet ihr ja amy /aimie abkürzen...

ich bewerte nochmal nach punkten (1 = minimale punktzahl / 10 = maximale punktzahl)
aimie 8-9
aimi 4
amy 7-8
aimeé 5
amelie 10
ava 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 20:40

Hey
also von den Amy Abwandlungen finde ich Aimèe am Schönsten
Amy ist auch mir zu englisch, die japanische Aussprache gefällt mir auch nicht so gut
Finde aber auch Ava eine schöne Alternative
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen