Home / Forum / Mein Baby / Akute kehlkopf- und luftröhrenentzündung

Akute kehlkopf- und luftröhrenentzündung

21. März 2016 um 12:06

Hey, mich hat es erwischt.
Bis auf inhalieren hat mir mein Arzt nichts verschrieben, sollte es bis Grün-Donnerstag nicht besser werden, soll ich nochmal wieder kommen wegen Antibiotika verschreiben.
Nehme gegen den Husten noch Prospan, gegen das Fieber und die Gliederschmerzen Asperin und für den Hals Isländisches Moos Halspastillen.

Kann ich noch was machen?
Danke und lg

Mehr lesen

21. März 2016 um 12:08

Viel
viel viel Tee trinken. Quarkwickel sind auch gut. Gute Besserung

Gefällt mir

21. März 2016 um 12:16

Gute Besserung
Bei einer Kehlkopfentzündung sollte man bestenfalls gar nicht sprechen!
Und auf gar keinen Fall flüstern! Dadurch gehen die Stimmbänder eine noch problematischere Schwingung ein. Mit flüstern ruinierst du dir auf jeden Fall die Stimme! Also Vorsicht!

Gefällt mir

21. März 2016 um 13:12

Vielen dank

Gefällt mir

21. März 2016 um 13:18

Wenig sprechen und warm oder kalt trinken.
Warm wird empfohlen, mir tut kalt bei Kehlkopfentzündung besser.
Gute Besserung.

Gefällt mir

21. März 2016 um 13:37


Ich hatte anfang des Jahres eine extreme Keklkopfentzündung. Bzw war alles im Hals entzündet. Also Speiseröhre, Luftröhre, Stimmbänder und der hals als solches. Es war schrecklich
Ich war beim Hausarzt und wurde gleich beim HNO zwischen geschoben. Ich habe ein Antibiotika bekommen, Ibuprofen, eine Tablette zum Schlucken gegen Entzündungen in der Gegend und noch was zum schlucken. Das alles musste ich zwei Wochen nehmen. Der husten zog sich nochmal zwei Wochen länger.

Aber grundlegend das was schon gesagt wurde: Nicht reden, viel trinken und versuchen das husten zu vermeiden so gut es geht. Ach ja und den Halsbereich warm halten. Mir hat ein Kirschkernkissen geholfen. Und frische luft tat gut. Aber nicht zu kalte (was ja zum glück mittlerweile geht)
und viel ausruhen.

Gute Besserung.

Gefällt mir

21. März 2016 um 13:39

...
Würde Aspirin gegen Ibuprofen tauschen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
1. Periode nach Geburt - Pille
Von: jemiva
neu
20. März 2016 um 21:33

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen