Home / Forum / Mein Baby / Alarm bei snuza halo

Alarm bei snuza halo

19. April 2014 um 16:14 Letzte Antwort: 19. April 2014 um 16:19

Habe heute Nacht das erste Mal den Snuza Halo bei unserem Baby (6 Wochen alt) benutzt.
So um fünf rum ging dann auf ein Mal der Alarm los! Ich natürlich im Bett getanden so bin ich erschrocken. Aber der kleine schläft friedlich neben mir. Ich erst mal das Ding ausgemacht. Aber da hat alles gepasst. Dachte erst vielleicht ob es abgefallen ist, aber das Ding war noch richtig dran.
Weiss jetzt auch nicht, wars ein Fehlalarm oder einen richtiger?
Hat den von euch auch jemand und hattet ihr schon Fehlalarme?

Mehr lesen

19. April 2014 um 16:19

Hallo...
...du Arme. Das muss schrecklich sein
Unsere Maus war mal wg eines Atemaussetzers in der Klinik und da hab ich dort die Ärzte gefragt ob es sinnvoll wäre für daheim eine AngelCare-Matte zu kaufen bzw den Halo Snooza.
Die Ärzte waren alle einer Meinung, dass diese Dinge nur Panikmache für besorgte Eltern sind. Alarme kommen vor, weil die meisten Säuglinge Atemaussetzer haben, dann jedoch normal weiteratmen. Ohne diese Vorrichtungen hätte man es eben nicht gemerkt.
Schutz vor SIDS (wozu sie ja eigtl gedacht sind), ist es jedoch keiner, da man den (leider ) nicht verhindern kann.
So wurde es mir im Krankenhaus erklärt. Deshalb kann ich auch nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich verstehe, dass man nach so einem Alarm in Angst ist. Wäre ich sicher auch.

Alles Liebe euch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers