Home / Forum / Mein Baby / Albträume

Albträume

13. September 2016 um 21:59

Huhu alle zusammen. Ich möchte mich mal umhorchen, ob es manchen auch so geht wie mir. Ich habe seit der Geburt immer wieder Albträume. Meistens träume ich das gleiche ... das Baby schläft bei uns im Bett und einer von uns legt sich drauf oder es fällt über die Bettkante runter. Das kann ansich nie vorkommen. In den ersten Monaten lag es zwar neben mir, aber im Beistellbett und seit einem Monat im eigenen Zimmer. Ich habe immer drauf geachtet, dass das Baby nicht bei uns im Bett schläft, wenn wir schlafen. Und wenn es das mal getan hat, war das eine Ausnahme. Ich dachte jetzt, wo es im eigenen Zimmer schläft, habe ich die Träume nicht mehr. Aber selbst jetzt noch träume ich so oft, es liegt im Bett und wir drauf oder fällt vom Bett. Ich wache dann immer panisch auf und suche wie wild mit der Hand im Dunkeln alles ab, ob ich mein Baby ertaste. Ich berühre dabei natürlich auch meinen Mann beim Tasten, der sich im Schlaf dann bewegt und ich voller Panik zu ihm sage," jetzt hör auf dich zu bewegen", weil ich dann irgendwie immer noch im Traum gefangen bin und Angst habe, das Baby liegt neben ihm und wenn er sich bewegt, rollt er drauf. Ich suche dann wie verrückt nach meinem Handy um Licht zu machen und zu schauen wo das Baby ist. Ich bin auch schon aufgestanden voller Panik. Vor kurzem bin ich ins Kinderzimmer gerannt, nur um (wie auch nicht anders zu erwarten) das Kind im Kinderbett vorzufinden. So war es natürlich bisher immer ... Es lag nie in unserm Bett, wenn ich den Traum hatte. Am Anfang kurz nach der Geburt waren die Träume fast täglich mit Schwitzen verbunden. Heute kommen sie zwar nur noch ca. einmal die Woche vor (manchmal auch seltener), aber es nervt. Es läuft sonst alles total normal und super. Mir gehts gut, ich habe keine Depressionen oder sowas. Mit der Kleinen läuft es klasse und einfach! Kennt das jemand von euch? Oder kann jemand sagen, woran das liegt und was ich tun könnte? LG

Mehr lesen

14. September 2016 um 8:42

Mir geht es auch so
Ich träume schreckliche Dinge, erschrecke im Schlaf und wache oft klatschnass geschwitzt auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2016 um 11:09

Dankeschön
Das ist ein guter Tipp! Ich versuche es mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen