Home / Forum / Mein Baby / Aldi Fotos

Aldi Fotos

10. Februar 2010 um 20:36

Habe mich endlich mal dazu aufgerappelt, Babyfotos drucken zu lassen, damit es sie nicht nur im Computer gibt.
Nach einer kleinen Recherche (schreibt man das so ) habe ich meine Bilder bei Aldi online bestellt (sehr günstig mit 9 ct/10x15 Format). Was kam: Fotos mit einem Format von 10x13,2 cm, die in keinen Fotorahmen passen, da fast 2cm unausgefühlt bleiben, sieht einfach nur sch.. aus. Dazu sind sie auch noch extrem dunkel Nach einer Reklamation kamen unendliche Erklärungen auf Fachchinesisch was ich alles falsch gemacht haben soll bei meiner online-Bestellung. Hallo?

Ich werde in Zukunft echt aufpassen bei sowas, und ganz sicher nicht mehr bei Aldi bestellen, denn ich darf jetzt 13,50 (also den vollen Preis) für Bilder bezahlen, die man gleich in die Tonne werfen kann

LG, Mila (die ihren Babyalbum immer noch nicht fertig hat )

Mehr lesen

10. Februar 2010 um 20:57

Ich
wollte sie unbedingt in matt haben, und da kommen nur wenige in Frage (dm macht es glaube ich nicht, oder?).

Ich hätte also meine Camera anders einstellen sollen, oder? Ich meine, auch wenn ich diese Einstellung nicht vorgenommen habe, warum werden dann diese Bilder überhaupt gedruckt? Sie hätten mir ja vorher eine kurze Mail schreiben können, ich verstehe das echt nicht...

Viel dunkler als Original sind sie auch noch... "Automatische Bildbearbeitung" kam dann als Antwort. Dabei habe ich schon von mehreren gehört, dass eben diese zu grün- bzw. rotstich führen kann

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2010 um 21:23

Huhu....
also ich bestell meine immer bei Snapfish.de
Wir sind da eigentlich zufrieden und die weissen auch darauf hin das die Bilder durch die Digitalkamera ein kleiners Format haben. Kannst das aber auf der Seite ändern lassen und man bekommt dann das herkömliche Format.
Leider machen die aber ach keine matten Bilder.
Und auch die Kalender und andere Fotogeschenke sind top.
Bildquali stimmt meiner Meinung nach auch.

LG Ulrike mit Felix (*Mai2006) und Phillip (*Sept.2009)

18. Juni 2014 um 13:14

Das musst
Du einfach bei dm machen und wenn da die bilder kacke sind muss man sie auch nicht nehmen und nichr bezahlen

18. Juni 2014 um 15:03

Der Thread hätte von mir sein können!
Ich habe haargenau das gleiche mit Aldi durchgemacht. Beim ersten Mal dachte ich mir 'okay, warst vielleicht ein bisschen schnell, kann ja mal passieren.
Beim zweiten mal habe ich aber haargenau drauf geachtet, dass ich alles richtig auswähle und die Fotos waren trotzdem wieder nicht im richtigen Format und viiiiel zu dunkel
Ich hatte bei der zweiten Bestellung auch eine Leinwand drucken lasse, die ist allerdings spitze geworden.

Trotzdem werde ich mein Lebtag nicht mehr bei Aldi bestellen.

Die letzten Fotos habe ich bei Rossmann Drucken lassen, die waren ganz gut.

LG und ärgere dich nicht zu doll... Ich habe eine Collage aus den doofe-Format-Fotos gemacht...

20. November 2016 um 19:24
In Antwort auf alissa08

Habe mich endlich mal dazu aufgerappelt, Babyfotos drucken zu lassen, damit es sie nicht nur im Computer gibt.
Nach einer kleinen Recherche (schreibt man das so ) habe ich meine Bilder bei Aldi online bestellt (sehr günstig mit 9 ct/10x15 Format). Was kam: Fotos mit einem Format von 10x13,2 cm, die in keinen Fotorahmen passen, da fast 2cm unausgefühlt bleiben, sieht einfach nur sch.. aus. Dazu sind sie auch noch extrem dunkel Nach einer Reklamation kamen unendliche Erklärungen auf Fachchinesisch was ich alles falsch gemacht haben soll bei meiner online-Bestellung. Hallo?

Ich werde in Zukunft echt aufpassen bei sowas, und ganz sicher nicht mehr bei Aldi bestellen, denn ich darf jetzt 13,50 (also den vollen Preis) für Bilder bezahlen, die man gleich in die Tonne werfen kann

LG, Mila (die ihren Babyalbum immer noch nicht fertig hat )

Du kannst das ganz einfach mit dejawoo machen, das ist ne App. Du suchst dir deine Bilder am Handy aus und bestlelst sie gleich darüber. Da ist überhaupt kein Technik-Hickhack dabei. Die Fortos kommen schnell nach Hause und haben ne super Qualität. Du kriegst sie da im 10 x15 Format: www.dejawoo.de

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen