Anzeige

Forum / Mein Baby

Aldi Talk rufnummernmitnahme

Letzte Nachricht: 18. Juli 2016 um 13:00
N
nero_12138021
18.07.16 um 10:09

Hallo, ich möchte demnächst (Oktober) von einem anderen Vertrag zu Aldi talk wechseln und meine Telefonnummer mitnehmen. Ist lt. Aldi talk auch kein Problem. Ich muss nur dem anderen Anbieter dies bei der Kündigung mitteilen. Das habe ich getan. Aber wenn ich mir das bei Aldi talk durchlese, dann sieht es so aus, als ob ich diese rufnummernmitnahme erst nachträglich machen kann, also nachdem ich Aldi talk habe. Muss ich das Formular NACH oder VOR der Registrierung abschicken? Hat das Schon jemand von euch gemacht? Wie lange vorher sollte man sich das Aldi Paket holen? Wie lange dauert das Prozedere?
Danke und LG

Mehr lesen

A
azad_12059472
18.07.16 um 11:16

Ich schieb mal...
Interessiert mich auch

Gefällt mir

N
nero_12138021
18.07.16 um 11:41
In Antwort auf azad_12059472

Ich schieb mal...
Interessiert mich auch

Wer lesen kann
Oha, ich bin blind. Beim Formular steht, dass man vorher registrieren muss. Also Aldi Paket kaufen, registrieren und bei der Registrierung soll es gleich Angaben zur rufnummernmitnahme geben. Wäre jetzt nur noch die Frage, wie lange es dauert. Bis das umgesetzt ist. Also kann ich schon ne woche vorher das abschließen und am kündigungstag geht meine nummer vom alten Anbieter auf Aldi über?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hajar_12078415
18.07.16 um 13:00

Untrn hast du selbst erklärt,
dass du dich schon vorher registrieren musst. Und ich würde persönlich nicht erst 1 Woche vor Vetragsende anfangen. Da du bei Alditalk keine Grundgebühr zahlst, ist es doch egal ob die SIM schon einen Monat registriert ist vor der Rufnummerübernahme oder nicht. Alles andere wäre mir zu heikel, wenn ich wirklich unbedingt die Nummer behalten will.
Aber ich hab da keine Erfahrung mit, nur eben ein Bauchgefühl, dass einen Sicherheitspuffer einbauen würde

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige