Home / Forum / Mein Baby / Aleinerziehend mit Zwillingen

Aleinerziehend mit Zwillingen

7. Februar 2006 um 21:38

Hallo!
Ich bin alleinerziehend, habe einen Sohn mit 5 Jahren und erwarte im Sommer Zwillinge.
Wer ist auch alleinerziehend in einer solchen Situation?Was wird auf mich zukommen?

Mehr lesen

27. Februar 2006 um 23:17

Hallo Kerstin1979
Bin auch ne Allein-erziehende Mami mit zwillingen .
Meine Jungs sind 13Monate alt und recht Pflegeleicht.
Ist echt nicht schlimm..man muss halt alles doppelt machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2006 um 10:19
In Antwort auf mara_11912414

Hallo Kerstin1979
Bin auch ne Allein-erziehende Mami mit zwillingen .
Meine Jungs sind 13Monate alt und recht Pflegeleicht.
Ist echt nicht schlimm..man muss halt alles doppelt machen

Hey
Ich bin auch seit ca 2 monaten alleinerziehend, die zwillinge sind 19 monate alt. so schlimm ist es nicht, du bist es ja dann nicht anders gewöhnt !!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2006 um 21:42

Hallo
ich bin 18 und ebenfalls alleinerziehend. meine zwillis sind 17monate und im vergleich wahnsinnig anstrengend. ich empfinde es aber nicht so. ich denke, dass man da hineinwächst. ich hatte das glück von anfang an alleinerziehend zu sein, bei mir würde der vater nur stören.
das erste jahr ist sehr schön und nicht anstrengend, erst wenn sie laufen, meine bleiben z.b. nicht im kinderwagen. aber das kennst du ja. das ist bei einem kind ja auch nicht anders.
lg samyah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 20:43

Alleinerziehend mit Zwillingen
Also ich kann dich da auch nur beruhigen, ich habe auch Zwillinge und ne große Tochter. Die große wird im Mai 4 und meine Zwillis sind 2 und ich kann dir echt nur mut machen es wird dich nichts anderes erwarten als mit einem Kind sicher muss man sich erst daran gewöhnen zwei zu versorgen aber das dauerte bei mir ca. 2 Wochen und dann lief alles wie am schnürchen naja und ihre Macken haben ja alle Kinder mal. Also lass den Kopf nicht hängen das schaffst du auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2006 um 16:31

Hallo Kerstin
Ich bin auch alleinerziehend mit Zwillingen. Zuerst hatte ich große Angst, ob ich das überhaupt alles schaffe. Aber ich kann dich beruhigen. Je älter die Zwillinge werde, desto leichter wird es. Mitterweile sind meine Jungs 7 Jahre alt und für ihr Alter schon ziemlich selbstständig. Kopf hoch, du schaffst das schon!

Lg Schnuppe



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 13:14

Viel kraft
Hi....ich bin 41! und alleinerziehende mami von 3 Kids...mein grosser ist bereits 15 und die zwillinge 3 jahre....ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe die kinder zu bekommen und alleine grosszuziehen...auch wenn es zeiten gibt (z.B. krankheiten/wachstumsphasen usw)in denen ich sehr ausgepowert bin und nur heulen könnt....aber was mir die zwei kleinen an liebe zurückgeben, wiegt alles wieder auf. ich wünsche dir viel kraft und liebe für diese grosse aufgabe!!!!!bea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2007 um 21:19

Alleinerziehend mit Zwillingen
Hallo , also ich habe auch Zwillinge meine beiden jungs sind 14 monate und es wird immer leichter aber manchmal ist es schwierig wenn sie krank sind oder so dann ich mann total überfordert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2011 um 9:19

Schwanger mit Zwillingen
Hallo!
Ich bin in der sechsten Woche mit Zwillingen schwanger. Mein Freund, mit dem ich seit sieben Jahren in einer Beziehung lebe, rät mir zur Abtreibung. Er hat seit langer Zeit ein Problem mit dem Alkohol. Es kommt immer wieder vor, dass er unter der Woche nach der Arbeit nicht nach Hause kommt, sondern stattdessen in seinen Stammlokalen bis früh morgens trinkt. Meistens fährt er dann mit seinem Firmenauto betrunken nach Hause. Bislang wurde er diesbezüglich noch nicht gestraft. Ich befürchte jedoch, dass es früher oder später so weit sein kann, dass er seinen Führerschein und seinen Job deswegen verliert. Er setzt auch jedesmal sein Leben auf das Spiel.
Als ich ihm gesagt habe, dass ich mit Zwillingen schwanger bin, hat er gesagt, er ist noch nicht so weit. Ich solle abtreiben. Er ist drei Tage von einem Wirtshaus ins andere gegangen und hat getrunken. Er ist drei Tage nicht nach Hause gekommen.
Ich möchte nicht abtreiben. Aber wenn ich über die Realität nachdenken, weiß ich nicht, ob ich das alles schaffen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen