Anzeige

Forum / Mein Baby

Alete Gläschen----wirklich so schlecht???

Letzte Nachricht: 15. Mai 2008 um 14:16
E
enfys_11849779
15.05.08 um 10:54

Guten Morgen,

hab mal ne Frage, mein kleiner bekommt die Gläschen von Alete, weil, wie ich finde, da sind nicht so viel unütze zusätzliche Zutaten mit drinnen. Aber jedem, dem ich das erzähle, meint :"WAS?! ALETE?! Das Zeug ist doch so schlecht, wieso nimmst du nicht die Gläschen von Hipp---?!"

Was ist da dran? Stimmt das, das Alete nicht so gut ist? Wenn ja, wieso?

Mehr lesen

H
hadya_11984104
15.05.08 um 11:00

...
ich gebe max auch gerne alete, genau aus dem grund, weil da nicht so viel unnützes zeug drinnen ist... eine begründete aussage, warum alete schlecht sein sollte, habe ich noch nie gehört... immer nur den spruch "alete ko... das kind"
vielleicht hat sich der spruch bei einigen einfach zu tief im kopf festgesetzt??

lg christina und max, 8monate, der noch nie alete geko... hat

Gefällt mir

E
enfys_11849779
15.05.08 um 11:00

Ja,
ich war auch überrascht, aber als ich das dann mehrmals gehört hattem wußt ich echt nicht mehr..
Ich denke, weil es von JAHREN mal so nen vorfall bei alete gab... vielleicht meinen die das damit?!

Gefällt mir

N
noah_12558413
15.05.08 um 11:06

Ich denke
es ist egal welche Gläschenmarke, wenn man nach der Zutatenliste auswählt. Mal ist halt das eine mit weniger Zusätzen, mal das andere.

LG
Morgaine

Gefällt mir

Anzeige
E
enfys_11849779
15.05.08 um 11:06

Das ist bestimmt schon
10 oder 12 jahre her
damals hat ein psycho, Alete Gläschen vergiftet wenn ich mich recht erinnere.... und damit Nestle erpresst!

Gefällt mir

G
granya_12090135
15.05.08 um 11:15
In Antwort auf enfys_11849779

Das ist bestimmt schon
10 oder 12 jahre her
damals hat ein psycho, Alete Gläschen vergiftet wenn ich mich recht erinnere.... und damit Nestle erpresst!

Naja super...
das hat aber ja nix mit Alete ansich zu tun. Psychos gibt es ja leider genug im Lande und nächste Woche wird dann Hipp erpresst.

Also wenn das der Grund sein sollte????? Frag die leute doch mal WARUM sie der Meinung sind!!!
Also ich koche zwar überwiegend selber aber wenns mal schnell gehen muß gibts auch Gläschen und da ist mir egal welche MARKE hauptsache meine Maus mag es!!!!

Schnullerkette

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
coira_12865066
15.05.08 um 11:21

Also...
wenn du gläschen ohne zusätze haben willst kann man ja fast nur auf die von alnatura zurückgreifen

die haben echt null zusätze. nichtmal die gläschen ab dem 12. monat enthalten salz

ob alete,hipp,bebivita oder sonst was...fast alle menüs enthalten salz.

fast alle obstgläschen enthalten reismehl zum verdicken was auch nicht nötig ist, die obstgläschen von bebivita enthalten sogar zucker. wofür weiß ich nicht,obst ist ja schon so von natur aus süß.

das beste ist echt selber kochen

und wg. psychos: die gibts wirklich überall. kennt man doch schon genug aus dem forum hier (teletubbies).
also das deswegen alete schlecht sein soll..keine ahnung. aber ich hör auch von vielen das alete mist ist und manche meiner freundinnen kaufen die nicht. ich mein auch das es wegen diesem vorfall da war. find ich aber völlig übertrieben...

LG *anja*

Gefällt mir

Anzeige
E
enfys_11849779
15.05.08 um 11:31

Also
wegen dem Salz, salz ist auch wichtig für den Körper, ich denke mal, das die schon wissen welche mengen die davon reintun.
Zuviel Salz ist schädlich, aber in geringen Mengen doch erforderlich, oder?!

Gefällt mir

E
enfys_11849779
15.05.08 um 11:58

Ja hab ich
"angeblich hätten die gläschen von alete in irgendeinem test mal schlecht abgeschnitten..."

hab aber noch nie davon gehört, in Zeitschriften o.ä.

Gefällt mir

Anzeige
E
enfys_11849779
15.05.08 um 12:18

Das
wäre natürlich ne erklärung

Gefällt mir

B
bindy_11854559
15.05.08 um 14:16

Also
gläschen werden strenger kontrolliert als die meisten ,,normalen" lebensmittel,daher denke ich nicht dass man von ,,schlecht" reden kann. ich kaufe gern alete gläschen,da sie zu 99% aus frucht bestehen. letztens hatte ich gläschen von babydream da (rossmann) die hat mein sohn gar nicht gegessen und die von baby sun (neue marke bei kaufland) schmecken wie vergammeltes obst, total bitter und einfach ekel erregend, genau wie die obstgläschen von babydream. ich kaufe hipp,alete, bebivita, milasan.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige