Home / Forum / Mein Baby / Alevitische Namen

Alevitische Namen

15. November 2010 um 2:31

Hi

Mein Mann und ich haben gerade geheiratet und ich hab es mir zur Aufgabe gemacht schonmal über Namen für unserer KInder (die hoffemtlich noch kommen werden ) nachzudenken. Wir haben uns auf etwas alevitisches geeinigt aber mit dem was ich da zu hören bekommen hab... halleluja
Also Rojda ist keiner meiner Favoriten...

Kennt ihr vielleicht einen schönen alevitischen Namen?
Das Geschlecht ist egal, wär schön wenn euch was zu beiden einfällt

Also Pervin, Mira, Miran( Familie ) und Rojda( !! ) gehen schonmal nicht...

Melissa und Havin würden für ein Mädchen noch gehen ...

Vielen Dank im Vorraus

Mehr lesen

15. November 2010 um 9:35


PUH!
Musste erstmal googlen, was denn alevitisch ist.
Habe den Begriff zwar schonmal gehört, konnte nichtsdestotrotz damit nichts anfangen.

Habs zwar nun gegooglet, aber Namen kenne ich da nicht, die ich da zuordnen könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 12:29

Oh je
da hast du uns aber eine schwierige Aufgabe gegeben.
Ich hab mal ein wenig gegoogelt, aber wirklich was gefunden habe ich nicht.
Nur, dass die Namen Ali und Cem wohl öfter vergeben werden.

lg Elena mit Lilly Marleen und kleiner Raupe inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 13:42

....hm...
ich finde für Mädchen Pelin und Sibel sehr schön.


lg
Marti

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2010 um 19:42


Ich danke euch dass ihr euch mit Gedanken gemacht habt naja ich hab ja nich ein bisschen Zeit aber aufregend ist es trotzdem lg Derya

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 19:21

ich selber
bin alevitin..
und könnte dir so einige namen vorschlagen:
Mädchen; Meltem, Eylül,Nur, Ella, Remziye,Nilufer..

Jungen; Sinan, Erdem, Okan,Mete, Kerem, Kenan, Deniz,Hakan...

Also ein wirklich großen Unterschied zwischen Aleviten namen und ''''normal''' Türkischen gibt es nciht wirklich.
Hoffe konnte dir weiter helfen.
wünsche euch glück in diesem thema!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook