Home / Forum / Mein Baby / Alexa oder Alexia ?

Alexa oder Alexia ?

4. März 2008 um 9:04

Hallo,

was klingt besser?
Wie findet Ihr diese Namen überhaupt?

Falls unser Kind ein Mädchen werden sollte, müssen wir uns über den Namen einigen.

Danke für Eure Beiträge!

Mehr lesen

4. März 2008 um 10:00

Hallo
hm... schwer zu sagen, da die Namen ja seeeehr ähnlich sind. Ich finde beide schön. Würde aber-aus dem Bauch heraus- Alexia wählen

LG

Natalie & Caitlin inside
26.Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2008 um 14:43

Halli hallo =)
Mir gefällt der Name Alexia besser.
Klingt schön, ist selten aber trotzdem nicht zu außergewöhnlich =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2008 um 15:17

Alexia
klingt hübscher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2008 um 18:08

Ich finde
beide Namen schön, Alexia klingt für mich aber schöner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2008 um 20:03

.
Alexia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2008 um 23:54

Alexa oder Alexia
und Alexandra sind unterschiedliche Namen, obwohl Alexa of als Abkürzung von Alexandra gesehen wird. Alex bedeutet Beschützer und Andros - männlich (davon kommt auch der Name Andreas).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 8:44

Nicht gekünstelt
Hallo Ebba,
Alexia ist die weibliche Form von Alexius "Beschützer" und Alexa wird entweder als ebenfalls weibliche Form von Alexius oder als Kurzform von Alexandra (von Alexander, "der Verteidiger", wegen Alex und Andros) angesehen.
Wollte nur kurz erläutern, dass es kein frei erfundener Name ist (die gefallen mir nämlich auch nicht ).

Danke an alle für eure Beiträge!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 10:44

Hmmmm...
ich finde beide ganz hübsch, Alexia hört sich etwas eleganter an und Alexa frecher finde ich.
Mir gefällt Alexia besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen