Home / Forum / Mein Baby / Alexander

Alexander

23. Juli 2006 um 22:15

Ich finde den Namen Alexander wunderschön, aber er ist so lang und ich finde den Spitznamen Alex ziemlich dumm.
Kennt ihr bessere Spitznamen für Alexander?
Liebe Grüße

Mehr lesen

23. Juli 2006 um 22:25

Kinder können sehr gemein sein...
Ich hoffe ich verderbe euch den Namen jetzt nicht... Aber ich hatte einen Alexander in meiner Schulklasse und kann mich an fiese Alexander-Reime erinnern... Auf Einzelheiten würde ich gern verzichten.. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2006 um 9:00

Ich finde den namen auch sehr schön!
und mag den spitznamen Alex auch nicht sehr gerne.
ich finde den spitznamen "Alec" dagegen sehr sehr schön!
außerdem könnte man auch auf folgende spitznamen kommen:
Lex, Lexy
Sander, Sandy
Ally, Al

LG Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2006 um 13:35

Spitzname
Hallo Mareike,
ein weiterer Spitzname wäre Sascha, alle russischen Alexander heißen so.
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2006 um 14:31

Ich
finde, man könnte auch Alexi sagen. Ich kannte mal einen Griechen, der hieß Alexi. Als Spitznamen fänd ich es auch cool.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2006 um 17:12
In Antwort auf terese_12261110

Kinder können sehr gemein sein...
Ich hoffe ich verderbe euch den Namen jetzt nicht... Aber ich hatte einen Alexander in meiner Schulklasse und kann mich an fiese Alexander-Reime erinnern... Auf Einzelheiten würde ich gern verzichten.. Lg

Sag mal die Reime...
Ich kenne nämlich auch einen Alex, den ich null mag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2006 um 22:49

Hallo...
wie wär's mit "sandro"? mein cousin wird so genannt, er heißt auch alexander.

lg
mine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 10:25

Hmmmm...
ich kenne einen Alexander der Axel genannt wird. aber sonst fällt mir außer alex auch nichts mehr ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 10:30

Vielleicht die italienische variante?
alessandro, alessio, sandro?

die finde ich schöner...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 12:14
In Antwort auf elba_11867912

Sag mal die Reime...
Ich kenne nämlich auch einen Alex, den ich null mag.

Nee..
den Namen mag ich gaaaar nicht *grusel*

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2007 um 13:54

Alexander
ist ja schon seit Jahren immer unter den Top ten also ein Klssiker! Mein Sohn kennt einen Alexander der wird Ali genannt, das finde ich voll grausam, aber naja. Ich weigere mich allerdings und sage immer Alexander. Wenn ihr als Eltern auch immer den ganzen Namen sagt, halten sich auch die Verwandten / Freunde/ Lehrer dran. Und so schlimm finde ich die Abkürzung Alex gar nicht, besser als Ali!!

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2007 um 22:49

Ich finde...
den Namen auch super. Mein Freund heißt so und unser Sohn hat Alexander als ZN bekommen. Mein Freund wird auch oft Alex genannt, was ich gar nicht schlimm finde. Ich kannte auch mal einen Alexander, den haben sie Sander genannt.... Geschmackssache...

Liebe Grüße, Isabell mit Leonard Alexander (8 Monate)

http://www.unserbaby.de/leonard06

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook