Home / Forum / Mein Baby / ALG1+Kindergeld?

ALG1+Kindergeld?

22. März 2013 um 20:17

Mein befristeter Arbeitsvertrag wird wahrscheinlich nicht verlängert. Nun bin ich gerade am rechnen, wie wir es finanziell schaffen. Bekommt man zusätzlich zum Alg1 Kindergeld?

Mehr lesen

22. März 2013 um 20:21

Ja
Solange du noch nicht 21 Jahre bist. Wird aber mit angerechnet.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 20:22
In Antwort auf inlove0409

Ja
Solange du noch nicht 21 Jahre bist. Wird aber mit angerechnet.

Lg

Das mein ich nicht...
Sondern das Kindergeld für mein Kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 20:26
In Antwort auf nawra_12916403

Das mein ich nicht...
Sondern das Kindergeld für mein Kind.

Dachte ich mir schon
Für dein Kind bekommst du natürlich Kindergeld. Ich glaube aber das auch das Kindergeld fürs Kind angerechnet wird. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 20:39

JA!
Natürlich! Der Anspruch auf ALG1 hat mit dem Kindergeld überhaupt nichts zu tun. Dieses wird weiter gezahlt (und auch nicht angerechnet)!
Spreche aus Erfahrung und seh es jeden Monat auf dem Kontoauszug...

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 20:42
In Antwort auf jassivinni

JA!
Natürlich! Der Anspruch auf ALG1 hat mit dem Kindergeld überhaupt nichts zu tun. Dieses wird weiter gezahlt (und auch nicht angerechnet)!
Spreche aus Erfahrung und seh es jeden Monat auf dem Kontoauszug...

LG

Super
Danke für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen