Home / Forum / Mein Baby / Alg2 wer kann helfen???? wichtig!!

Alg2 wer kann helfen???? wichtig!!

20. Mai 2014 um 21:48 Letzte Antwort: 22. Mai 2014 um 18:04

Ich bin alleinerziehend und habe einen 400 job. Bis juni hatte ich einen anderen 400 euro job.
Ich habe von beiden keinen arbeitsvertrag bekommen. Und lohnabrechnung vom neuen job auch noch nicht obwohl ich seit november da bin. Kommt wohl nach. Geld hab ich bis jetzt immer bar bekommen. Ab nächsten monat wird es überwiesen.
Jetzt habe ich ein riesen problem.
Das ich den anderen job nicht mehr habe, hab ich da angegeben und mein sachbearbeiter hat es so vermerkt. Jetzt wollten die lihnabrechnungen von beiden jobs obwohl ich den anderen nicht habe ab juli. Bin ja seit märz nicht mehr da. Hab da angerufen und bescheid gegeben. Alles gut.
Vom neuen job hab ich noch immer nichts. Heute kam ein brief das sie mir alle leistungen ab juni versagen. Bin echt verzweifelt. Morgen haben die geschlossen, werde also dinnerstag früh gleich hin. Morgen fahre ich zur arbeit sodass die mir irgendwas ausfüllen über die letzten monate, irgendwas formloses. Hoffe es reicht. Dann werde ich zu meinen alten arbeitgeber und von ihm auch ein formloses schreiben holen seit wann icg da weg bin. Brauch ja was schriftliches.
Hab ich ne chance das die mir für juni doch noch was bewilligen?? Bin sonst echt aufgeschmissen

Jenand sonst ne idee was ich machen kann?
Brauche dringend hilfe
Muss ja meine rechnungen am 1.6. Bezahlen mein lohn reicht leider nicht

Bitte um antwort

Mehr lesen

20. Mai 2014 um 21:52

Sorry etwas
Verwirrt...
Weiß bicht wie ich auf märz komme. Meinte seit juni 2013.
Alles verzwickt, bin so durcheinander.
Weil die so radikal sind. Bin inmer sofort allem nachgekommen, habe alle termine eingehalten usw.

Bin echt verloren
Muss mich ja drauf verlassen.

Habe ab august nen kita platz und kann dann wieder megr arbeiten und bin nicht mehr drauf angewiesen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2014 um 22:23

Keiner
?

21. Mai 2014 um 9:34

Tja,da ist die arge im recht
solange du die fehlenden Unterlagen nicht einreichst bekommst du auch kein Geld

21. Mai 2014 um 9:43

Haben die vom sozialamt nie
deine abrechnungen verlangt? was ist das für ein job? unser steuerberater füllt das immer aus für unseren geringfügig beschäftigten. wenn du das geld bisher immer bar gekriegt hast, zweifle ich auch grad , ob das immer so legal war von deinem arbeitgeber. wahrscheinlich gibt er bedeutend weniger stunden an und bezahlt so weniger an die knappschaft. hast du denn die barzahlungen quittiert??

21. Mai 2014 um 10:00

Und warum lässt du dir das jetzt schon zum zweiten mal gefallen?
Versteh dich da auch nicht,Job 1 weder Lohnabrechnung noch Vertrag und jetzt Job zwei das gleiche.Da braucht man sich dann nicht wundern wenn man plötzlich ohne Geld dasteht

21. Mai 2014 um 10:08

Öhmm also das Verhalten des JC ist mehr als nachvollziehbar

Erstmal dürftest du ohne Arbeitsvertrag gar nicht arbeiten,desweiteren musst du logischerweise zur nachberechnung deine monatlichen Lohnstreifen einreichen

so sieht es jetzt aus als wenn du entweder schwarz arbeitest,gar keiner beschäftigung nachgehst und dich nur durch die Aussage(ich habe einen Job)von Arbeitsangeboten schützen möchtest,oder Leistungen erschleichen möchtest

denn dein Gehalt wird ja eigentlich verrechnet

ob du dein Geld nun bar auf die Hand oder überwiesen bekommst ist nicht relevant,aber du musst ja trotzdem abrechnungen bekommen

eigentlich hast du glück das die erst nach einem Jahr die Leistungen einstellen wollen,bei mir haben die schon immer gemeckert,wenn ich etwas später meinen monatlichen Lohnstreifen eingereicht habe

21. Mai 2014 um 14:27

Was du tun kannst?
Dir die Lohnabrechnungen geben lassen,ohne diese bekommst du kein Geld mehr vom JC und der 1.6 ist bald

21. Mai 2014 um 21:49

Ich habe
Nie zuviel bekommen.
Die rechnen das geld ja trotzdem immer voll an... Was ja klar ist!!

Und natürlich kann ich arbeiten ohne arbeitsvertrag. Mach ich ja
Und ich bin auch angemeldet.

Ich habe immer meine abrechnungen eingereicht und es sofort
angegeben als ich nen neuen job hatte.

Ich merke ich hab mich irgendwie verwirrend ausgedrückt!

Ich wollte wissen ob ich wenn ich die abrechnungen jetzt einreiche noch die möglichkeit besteht das geld bis juni zu bekommen. Denn meine kosten laufen ja weiter. Die 400 euro decken es nicht ab.

Danke

21. Mai 2014 um 22:00
In Antwort auf an0N_1205151499z

Ich habe
Nie zuviel bekommen.

Ich wollte wissen ob ich wenn ich die abrechnungen jetzt einreiche noch die möglichkeit besteht das geld bis juni zu bekommen. Denn meine kosten laufen ja weiter. Die 400 euro decken es nicht ab.

Danke

Evtl, evtl auch nicht
ist schon recht knapp bis 1.6

22. Mai 2014 um 7:42

Ich habe
Nie zuviel bekommen.

Danke

Nein
Du bekommst kein geld! Irgendwie....
Du hast doch geschrieben das jc möchte erst die lohnabrechnungen sehen jetzt sagst du du hast sie immer eingereicht...

Dann besorg dir deine abrechnungen von diesem job, vom alten musst du sie doch alle zu hause haben

Aber selbst wenn du sie einreichst dauert es eine zeit

22. Mai 2014 um 9:00
In Antwort auf matyas_11969818

Nein
Du bekommst kein geld! Irgendwie....
Du hast doch geschrieben das jc möchte erst die lohnabrechnungen sehen jetzt sagst du du hast sie immer eingereicht...

Dann besorg dir deine abrechnungen von diesem job, vom alten musst du sie doch alle zu hause haben

Aber selbst wenn du sie einreichst dauert es eine zeit

Schon sehr komisch was die TE schreibt

22. Mai 2014 um 10:03

Man wird hier inmer direkt angegriffen
Zum korzen echt... Macht kein spass so!!

Ich habe vorher meine abrechnungen immer eingereicht!! Von diesem job hab ich die ja erst jetzt bekommen und somit heute morgen um 8 uhr eingereicht!!

Kann man nicht einfach mal normal antworten und nicht direkt jemanden angreifen???

So macht das forum echt kein spaß...!
Dachte ihr könnt mir helfen!
Das war somit die erste und letzte frage die ich gestellt habe.

Will nicht wissen wieviele ihr so verjagt habt!!

22. Mai 2014 um 10:07

Ich habe vorher meine abrechnungen immer eingereicht!! Von diesem job hab ich die ja erst jetzt bekommen und somit heute morgen um 8 uhr eingereicht!!

Kann man nicht einfach mal normal antworten und nicht direkt jemanden angreifen???

Ehmm..also du weisst doch selbst nicht was du schreibst

du weisst nicht wann du wo angefangen und wo aufgehört hast,besitzt von 2 Jobs keinen Arbeitsvertrag und anscheind hat das Amt keine Lohnabrechnungen erhalten sonst würden sie ja nicht alle nachfordern

" Jetzt wollten die lihnabrechnungen von beiden jobs

22. Mai 2014 um 10:09

Ehmm..also du weisst doch selbst nicht was du schreibst

du weisst nicht wann du wo angefangen und wo aufgehört hast,besitzt von 2 Jobs keinen Arbeitsvertrag und anscheind hat das Amt keine Lohnabrechnungen erhalten sonst würden sie ja nicht alle nachfordern

" Jetzt wollten die lihnabrechnungen von beiden jobs"
Vom alten Job musst du ja alle Abrechnungen zu hause haben und kannst sie somit ganz leicht nachreichen,und vom neuen Job wollen sie die natürlich auch

Sonst könnte ja jeder behauptet er steht in Arbeit und ist angemeldet,du musst es schon bei beiden Jobs nachweisen können

22. Mai 2014 um 10:11

Wer sagt das?
Natürlich weißich ganz genau wann ich wo angefangen habe..

Wahnsinn!

Ich brauche keinen Arbeitsvertrag um zu arbeiten, angemeldet und mein Geld zu bekommen..

Kennst dich wohl nicht so aus wie du hier tust..

Bist den ganzen Tag hier online und hast ja anscheinend sonst nichts zu tun und willst mir hier was erzählen

Komisch oder

22. Mai 2014 um 10:17

Ich weiß nicht ob ich so
Unverständlich schreibe..

Mein alter Job, den ich seit maärz 2013 nicht mehr habe!
Davon wollen sie ab Juli 2013 die Abrechnungen. Merkst du den Fehler?.. Oder muss ich das erklären?

Vom "neuen" Job habe ich die abrechnungen nie bekommen!
Erst gestern und ich habe es erledigt danke!

22. Mai 2014 um 10:21

Wer sagt das?
Natürlich weißich ganz genau wann ich wo angefangen habe..

Wahnsinn!

Ich brauche keinen Arbeitsvertrag um zu arbeiten, angemeldet und mein Geld zu bekommen..

Kennst dich wohl nicht so aus wie du hier tust..

Bist den ganzen Tag hier online und hast ja anscheinend sonst nichts zu tun und willst mir hier was erzählen

Komisch oder

Öhmm du hast doch deinen Ausgangsposting verfasst und nicht ich
Und hast dich dann selbst immer mit weiteren Postings korrigiert

Ich glaube du kennst dich nicht aus und weisst was du tust

Ist doch ganz einfach das Amt möchte alle Lohnabrechnungen vom alten Job sehen und die vom neuen,also wo liegt denn jetzt dein problem
Aber die haben sicherlich auch keine Ahnung

Einen Tag hier angemeldet,aber weisst jetzt schon wer hier wann wie lange online ist

Ich bin im übrigen im Mutterschutz und habe auch schon gearbeitet,unglaublich was

22. Mai 2014 um 10:24

Der märz hat
Sich eingebrannt. War seit märz 2005 da und habe nach der schwangerschaft einen 400. job dort begonnen. Bis juni 2013

Ab juli 2013 wollen die die abrechnungen.

Das ist bei denen auch genau so vermerkt hat nit heute der bette mann an der info mitgeteilt. Er gat es sich ausgedruckt und mit zu den abrechnungen geheftet und eilt draufgeschrieben. Keine ahnung ob es jetzt was bringt..

22. Mai 2014 um 10:29
In Antwort auf matyas_11969818

Öhmm du hast doch deinen Ausgangsposting verfasst und nicht ich
Und hast dich dann selbst immer mit weiteren Postings korrigiert

Ich glaube du kennst dich nicht aus und weisst was du tust

Ist doch ganz einfach das Amt möchte alle Lohnabrechnungen vom alten Job sehen und die vom neuen,also wo liegt denn jetzt dein problem
Aber die haben sicherlich auch keine Ahnung

Einen Tag hier angemeldet,aber weisst jetzt schon wer hier wann wie lange online ist

Ich bin im übrigen im Mutterschutz und habe auch schon gearbeitet,unglaublich was

Hast du
Super gestalkt

Lese aber schon laaaaange hier mit

Ja anscheinend haben die keine ahnung so wie du
Denn ich kann ja meine abrechnungen nicht einreichen. Wenn ich zu diesem zeitpunkt da nicht mehr gearbeitet habe.
Die abrechnungen davor habe ich immer sofort eingereicht..

22. Mai 2014 um 18:04

Ja ich
Habe es zwar sofort angegeben, und als der brief kam das die die abrechnungen wollen es nochmal am telefon erklärt. Und trotzdem jetzt diese versagung.
Hab heute alles wieder eingereicht.

Und kann jetzt nur abwarten.

Das schlimme ist das es bei denen ja vermerkt ist. Hat mir der mann an der info ja gezeigt und ausgedruckt. Bin mal gespannt.

Haar Vitamine
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club