Home / Forum / Mein Baby / Alicia

Alicia

25. Oktober 2006 um 13:53

Hallo

ich möchte meine Tochter Alicia nennen, weiss aber nicht genau, wie es richtig ausgesprochen wird: "Alicja" oder "Alisja"? Hilfe!

LG

agi

Mehr lesen

25. Oktober 2006 um 14:12

...
ist doch ein spanischer name, oder? ich wohne in spanien, den namen gibts hier und deshalb wuerde ich ihn halt spanisch ausgesprechen. wie er geschrieben wird ali-ci-a (das c wie ein th im englischen,bloss schaerfer). so kenn ich ihn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2006 um 9:10
In Antwort auf zandra_12058678

...
ist doch ein spanischer name, oder? ich wohne in spanien, den namen gibts hier und deshalb wuerde ich ihn halt spanisch ausgesprechen. wie er geschrieben wird ali-ci-a (das c wie ein th im englischen,bloss schaerfer). so kenn ich ihn.

Deutsche Aussprache

aber wie spricht man den Namen in Deutschlan aus? ich habe im Forum über deutsche und englische Aussprache gelesen. wie ist die deutsche - "Alisja" oder"Alizja"?

und noch eine Frage: wird dieser Name heuzutage oft gegeben? oder wird meine Tochter die einzige im Kindergarten mit diesem Namen sein?

Gruss

agi

21. März 2007 um 19:11
In Antwort auf treasa_12172218

Deutsche Aussprache

aber wie spricht man den Namen in Deutschlan aus? ich habe im Forum über deutsche und englische Aussprache gelesen. wie ist die deutsche - "Alisja" oder"Alizja"?

und noch eine Frage: wird dieser Name heuzutage oft gegeben? oder wird meine Tochter die einzige im Kindergarten mit diesem Namen sein?

Gruss

agi

Alicija
Hallo erstmal!
Alicia ist ein toller name!Ich bin zwar erst neunzehn werde mein kind,falls es ein mädl wird auf jeden Fall Alicija Ciara nennen!Spricht man wie das th im englischen!nur schärfer, wie schon gesagt!

Liebe grüße Miri

Ps.: ich werde erzieherin und in meiner kindergartengruppe gab es ein mädl das hieß auch alicija!also auch gleichzeitig mit j geschrieben!ist eher selten,find ich aber schöner!

21. März 2007 um 19:16

"Alisja"
Finde den Namen aber nicht besonders schön und sooo selten ist der mittlerweile auch nicht mehr.

LG

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen