Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Alizée - Französische Mädchennamen

Alizée - Französische Mädchennamen

12. Januar 2008 um 17:45 Letzte Antwort: 18. Januar 2008 um 12:10

Hey,

ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und dachte, ich frage auch mal nach ein par Meinungen.

Unsere Tochter kommt Mitte Februar. Also schon ganz bald. Wir wollen ihr einen französischen Namen geben.

Wir dachten an Alizée.... Wie findet ihr diesen Namen? Habt ihr noch Ideen???

Gruß
Nina und Paul

Mehr lesen

12. Januar 2008 um 18:27

Ich finde den Namen sehr schön
allerdings irgendwie auch kompliziert. Leider fallen mir gerade keine anderen schönen franz Namen ein... Wenn, dann schreibe ich sie dir natürlich

LG Marita

Gefällt mir
12. Januar 2008 um 18:29

Alizée
Eigentlich finde ich es affig, deutschen Kindern französische Vornamen zu geben. Ausnahme: Man lebt dort, hat die staatsangehörigkeit oder die Familie kommt von dort.

Alizée klingt aber wirklich schön.
Aimée
Amélie
Anaïs
Anouck
Aurelie
Desirée
Edmée
Elise
Eloise
Hortense
Joséphine
Magalie
Manon
Margot
Ségolène
Solène
Therese
finde ich auch sehr schön. In Deutschland bin ich aber für Alicia/Alice (Aliß gesprochen), statt für Alizee.

Gefällt mir
12. Januar 2008 um 18:35
In Antwort auf faye_12503932

Alizée
Eigentlich finde ich es affig, deutschen Kindern französische Vornamen zu geben. Ausnahme: Man lebt dort, hat die staatsangehörigkeit oder die Familie kommt von dort.

Alizée klingt aber wirklich schön.
Aimée
Amélie
Anaïs
Anouck
Aurelie
Desirée
Edmée
Elise
Eloise
Hortense
Joséphine
Magalie
Manon
Margot
Ségolène
Solène
Therese
finde ich auch sehr schön. In Deutschland bin ich aber für Alicia/Alice (Aliß gesprochen), statt für Alizee.

Dazu muss ich sagen,
dass mein Freund Halbfranzose ist und wir uns in Südfrankreich kennen gelernt haben. Ich war damals mit dem Schüleraustausch unten und mein Freund hat dort gerade seine Oma besucht. Wir sprechen auch beide fließend französisch. Aber du hast recht, nicht jeder französische Name ist in Deutschland angebracht.

Danke dir!!!

Gefällt mir
12. Januar 2008 um 20:55

Schöööön!!
gefällt mir!

Gefällt mir
13. Januar 2008 um 20:57

Naja
also an sich ist der Name ganz nett. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn in Deutschland nicht vergeben würde. Höchstens als ZN. Einfach weil er nicht in unseren Sprachlaut passt. Das ist oft so bei franz Namen. Ich habe dir trotzdem noch ein par nette aufgelistet:

Adrienne
Muriel
Vivienne
Claire
Estelle
Thèrese
Amelie
Cecile
Carol
Joline

Finde da sind auch welche dabei, die durchaus in D vergebar sind...

Gefällt mir
15. Januar 2008 um 18:52


Ganz ganz schön!!!
Ganz toll klingt:
Alizee Lisanne!!!

Gefällt mir
15. Januar 2008 um 18:59

...
Der gefällt mir nun gar nicht. Wie wärs mit Aurelie?

LG

Gefällt mir
18. Januar 2008 um 12:10
In Antwort auf bea_12173043

Dazu muss ich sagen,
dass mein Freund Halbfranzose ist und wir uns in Südfrankreich kennen gelernt haben. Ich war damals mit dem Schüleraustausch unten und mein Freund hat dort gerade seine Oma besucht. Wir sprechen auch beide fließend französisch. Aber du hast recht, nicht jeder französische Name ist in Deutschland angebracht.

Danke dir!!!

Naja...
bei dem Vornamen muss ich an die Saengerin denken.
Ich wuerde eher einen Namen auswaehlen, den man auch deutsch aussprechen kann bzw. der auch im Deutschen existiert, wie Charlotte oder Emelie. Sehr schoen faende ich auch Mathilde oder Mathilda.
alles Liebe

Gefällt mir