Anzeige

Forum / Mein Baby

Alkohol in Babycreme??

Letzte Nachricht: 11. November 2006 um 21:51
K
kinga_12145283
10.11.06 um 1:20

Habe letztens zufällig bemerkt, das in der Gute-Nacht-Lotion von Penaten auch Alkohol drin ist...Ist das normal, ist doch extra für Babys!!!

Habe immer gedacht, das in Babypflegeprodukten soetwas garantiert nicht drin ist...

Die Creme ist zwar gut, aber muss das sein?

Mehr lesen

D
darcey_12490695
10.11.06 um 9:51

Hi....
Ich hab auch viel so Zeugs geschenkt bekommen aber,
ich nehme nur die Produkte von Weleda(unparfümiert) her.
Penaten Soft wash, nehme ich nur her wenn sie gespuckt hat damit der ekelige Geruch verschwindet!

Gefällt mir

G
gerda_12343000
10.11.06 um 13:56
In Antwort auf darcey_12490695

Hi....
Ich hab auch viel so Zeugs geschenkt bekommen aber,
ich nehme nur die Produkte von Weleda(unparfümiert) her.
Penaten Soft wash, nehme ich nur her wenn sie gespuckt hat damit der ekelige Geruch verschwindet!

Hallo,
ich achte, auch bei Pflegeprodukten, darauf, dass Ökotest "sehr gut" drauf steht! Und da schliessen die "teuren" Produkte nicht immmer gut ab. Viele günstigere Produkte sind besser! Achte doch einfach mal darauf, wenn Du durch die Regale gehst (Ich kaufe viele Sachen bei DM )
Solche Zusatzstoffe müssen doch nicht sein! Ich weiss auch nicht, was sich die Hersteller denken...

LG Kathrin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
minta_12926190
10.11.06 um 23:19

Penaten
ist eh so ne Sache in den meisten Produkten von denen jedoch nicht in allen ist Paraffinum Liquidum (ERDÖL) drin und das ist viel schlimmer greift nämlich Nieren, Leber etc. an und verursacht dort Schäden.
Ich kann dir Bübchen empfehlen, haben beim Ökotest mit sher gut abgeschnitten oder HIPP, was allerding ziemlich teuer ist.

Gefällt mir

Anzeige
S
suzy_12048764
11.11.06 um 21:51

Schau mal...
unter www.oekotest.de, da kannst du alle testergebisse auch bezgl. babycremes online kaufen (a 0,60) ich hab mir gleich das gesamte jahrbuch-kleinkinder 2006 bestellt, da steh alles drinnen!

gruß

Gefällt mir

Alkohol in der Schwangerschaft: Diese Auswirkungen sollte JEDE Frau kennen
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige