Anzeige

Forum / Mein Baby

Alkohol in der Schwangerschaft

Letzte Nachricht: 18. Januar 2017 um 21:52
waldmeisterin1
waldmeisterin1
18.01.17 um 20:59

Das hier habe ich gerade gefunden:

Schon erschreckend, wie verbreitet es zu sein scheint. In Irland beispielsweise soll mehr als die Hälfte der schwangeren Frauen mind. einmal Alkohol konsumieren. Auffällig ist auch der teilweise hohe Unterschied benachbarter Regionen, etwa Dänemark und Schweden. Ob das was mit Aufklärungskampagnen zu tun hat? Oder an der Studienauswertung?

Mehr lesen

A
annis_12168918
18.01.17 um 21:07

Ich verstehe es einfach nicht!!!! In unserer so aufgeklärten Welt... jeder möchte doch ein gesundes Kind... da werden Kinder mit Trisomie abgetrieben aber andererseits Alkoholschäden am Kind in Kauf genommen und das nur weil man sich das nicht mal ein paar Monate kneifen kann???? Baaah da werde ich sooo böse 
Für mich war klar, kein Tropfen, kein einziger!!!!! Genauso wie klar war, dass vor einer Ss das Rauchen aufgehört wird!!! Wie kann man nur seinem Kind das antun????? Ich werde es NIE verstehen....

2 -Gefällt mir

K
kiara_12365184
18.01.17 um 21:30
In Antwort auf annis_12168918

Ich verstehe es einfach nicht!!!! In unserer so aufgeklärten Welt... jeder möchte doch ein gesundes Kind... da werden Kinder mit Trisomie abgetrieben aber andererseits Alkoholschäden am Kind in Kauf genommen und das nur weil man sich das nicht mal ein paar Monate kneifen kann???? Baaah da werde ich sooo böse 
Für mich war klar, kein Tropfen, kein einziger!!!!! Genauso wie klar war, dass vor einer Ss das Rauchen aufgehört wird!!! Wie kann man nur seinem Kind das antun????? Ich werde es NIE verstehen....

Ich würde gern 1000 mal "gefällt mir" drücken

1 -Gefällt mir

A
an0N_1256620299z
18.01.17 um 21:31

Ich denke es ist wie beim Rauchen... es reicht nich aufzuklären, dass Alkholkonsum in der SS schädlich ist, sondern auch die Folgen konkret benennen. So dass die Auswirkungen, die ja erst ein par Monaten (oder Jahren) sichtbar sind deutlicher werden.  Man muss den Menschen Bilder, konkrete Beispiele zeigen, erst dann checken sie es.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
waldmeisterin1
waldmeisterin1
18.01.17 um 21:35
In Antwort auf an0N_1256620299z

Ich denke es ist wie beim Rauchen... es reicht nich aufzuklären, dass Alkholkonsum in der SS schädlich ist, sondern auch die Folgen konkret benennen. So dass die Auswirkungen, die ja erst ein par Monaten (oder Jahren) sichtbar sind deutlicher werden.  Man muss den Menschen Bilder, konkrete Beispiele zeigen, erst dann checken sie es.

Ja, ich glaube daran hapert es. Das werden nicht nur alkoholabhängige sein, die zum Glass greifen, sondern oft Unwissende, was die genauen Folgen betrifft, bzw. Wie sich FES äußert.

Gefällt mir

A
annis_12168918
18.01.17 um 21:49

Ich war auch bei einer Schachtel am Tag und als klar war, wir wollen in den nächsten ein bis zwei Jahren Kinder war bei mir sofort Schluß! Mir ist allerdings klar dass das nicht jeder kann, aber wie du schriebst, sollte spätestens beim positiven Test Schluß damit sein! 
Genauso wie ich gerne ein Glas Wein oder Bier genieße, aber in einer Ss definitv nicht!
Ich finde deine letzten Zeilen dazu schön geschrieben liebe Nikita 

Gefällt mir

A
annis_12168918
18.01.17 um 21:52
In Antwort auf annis_12168918

Ich war auch bei einer Schachtel am Tag und als klar war, wir wollen in den nächsten ein bis zwei Jahren Kinder war bei mir sofort Schluß! Mir ist allerdings klar dass das nicht jeder kann, aber wie du schriebst, sollte spätestens beim positiven Test Schluß damit sein! 
Genauso wie ich gerne ein Glas Wein oder Bier genieße, aber in einer Ss definitv nicht!
Ich finde deine letzten Zeilen dazu schön geschrieben liebe Nikita 

Also ich meinte, ich hörte noch vor dem üben auf  
ach ich kann nimmer klar denken heute, ich muss ins Bett ich alte Frau 

Gefällt mir

Alkohol in der Schwangerschaft: Diese Auswirkungen sollte JEDE Frau kennen
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige