Home / Forum / Mein Baby / Alkoholfreies Bier

Alkoholfreies Bier

4. April um 15:56

Wir trinken im Sommer gerne alkoholfreies Grapefruit-Bier und meine 5 Jahre alte Tochter fragt mich ob sie das mal probieren darf. Ich bin ein wenig ratlos. Nein, einfach weil Bier nichts für Kinder ist? Oder ausnahmsweise einen Schluck weil da auch nicht mehr Alkohol drin ist als in OSaft? Oder sogar ein kleines Glas? Wie macht ihr das? 

Mehr lesen

4. April um 16:18

Keine Ahnung. Ich glaube es geht mehr um dien Psychologischen Effekt. Bier ist Bier, ob Alkohol oder nicht. Auch wenn kein Alkohol drin ist, hat sie ein Bier probiert. Ich weiß nicht ... es ist schwer.

2 LikesGefällt mir

4. April um 16:28

Ich sehe da kein Problem drin. Meine Kinder dürfen auch mal MalzBIER trinken.

2 LikesGefällt mir

4. April um 18:23

Klares NEIN
nicht wegen dem minimalem Restalkohol oder dem kleinen Schluck, sondern weil Kinder nicht zwischen alkoholfreiem und normalem Bier unterscheiden können. Und der Übergang zum Alkohol wird meiner Meinung nach zu sehr verwaschen. Auch durch das Mischen für den Geschmack.

 

4 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen