Home / Forum / Mein Baby / Alkoholtest für Muttermilch?

Alkoholtest für Muttermilch?

11. Mai 2015 um 15:34

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Alkoholtest für die Muttermilch gemacht hat? Ich bin im Internet nämlich auf den "milkscreen"-Test gestoßen und finde die Idee eigentlich ziemlich gut - nicht, dass ich unbedingt Alkohol während der Stillzeit trinken müsste, aber ein Gläschen Sekt zum Anstoßen wäre an manchen Festen doch schon ganz nett...

Mehr lesen

11. Mai 2015 um 15:46


Da der Alkoholgehalt der Muttermilch, der in deinem Blut entspricht kannst du dir das sparen. Es reicht , wenn du einfach mit einem Promillerechner deinen Blutalkoholspiegel ausrechnest. Im Übrigen ist der Alkoholgehalt der Muttermilch nach einem Glas Sekt verschwindend gering

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2015 um 15:58

Wenns um so geringe Mengen
geht fände ich es völlig übertrieben. Zumal es ja ohnehin keine Alternative gibt (außer vorher pumpen)!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2015 um 7:55

Super!
Also ich hab mir die Teststreifen bestellt und muss sagen das ich super zufrieden damit bin! Keine Rechnerei, einfache Handhabung!
Kann ich nur weiterempfehlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2015 um 12:45

Per
definition ist sie das aber. ich meine, die WHO hat das so herausgegeben, wenigstens fürs rauchen. demnach sollen auch raucherinnen stillen, wenn sie können (und idealerweise natürlich das rauchen aufgeben).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sammelthread bastelideen mit kleinkindern zur adventszeit
Von: jungemami2013
neu
10. Oktober 2015 um 21:11
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram