Home / Forum / Mein Baby / Alle 2 Std. stillen?!

Alle 2 Std. stillen?!

25. Februar 2008 um 15:53 Letzte Antwort: 26. Februar 2008 um 14:56

Hallo!
Mein kleiner Schatz ist fast 6 Monate alt und will seit der Geburt alle 1 1/2 bis 2 Stunden gestillt werden. Bisher war es für mich ok, aber so langsam wird es ziemlich anstrengend und ich will nicht mehr den ganzen Tag mit Stillen verbringen. Möchte nun langsam abstillen. Habe schon die Mittags- und die Abendmahlzeit durch Breie ersetzt. Der nächste Schritt wäre ja dann ein Nachmittagsbrei. Aber ich komme ja zwischen Mittag- und Abendmahlzeit auf ca. 4 "Stillsitzungen". Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich mit nur einem Nachmittagsbrei auskomme bis zum Abend ohne, dass der Kleine vor Hunger schreit??? Was mache ich, wenn das Gläschen nicht ausreicht? Kann ich einfach ein kleines Obstgläschen zwischendurch (für den kleinen Hunger) füttern um bis zur Abendmahlzeit hinzukommen?
Hoffe, mit kann jemand helfen!

Mehr lesen

26. Februar 2008 um 14:56

Danke,
für deine Antwort. Möchte ja auch langsam abstillen. Wie gesagt erstmal die zwei/drei Gläschen/Beikost am Tag, damit ich nicht mehr sooooo oft stille. Will ja nicht gleich ganz aufhören, sondern schon noch bis er etwa ein Jahr ist, weiterstillen (vor allem abends zum Einschlafen - brauchen wir beide )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest