Home / Forum / Mein Baby / Alle gute Dinge sind drei Der Name

Alle gute Dinge sind drei Der Name

21. Juli 2014 um 20:45

Also wir haben uns soweit geeignet, aber irgendwie ihr wisst schon.... wie kommt er rüber?

Yunus-David
oder Elijas -David

Mehr lesen

21. Juli 2014 um 20:55

.
einzig und allein David is für meinen Geschmack okay. Yunus klingt für mich nach irgend nem neuen Hightech-Fernseher oder so und Elijas wär grad noch okay. Aber nur "Elias" geschrieben

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 20:58

Hätte ich...
... ein Gnu, käme Yunus in die engere wahl.

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 21:13

Was
soll denn das J in Elias?
Da kriegt man ja Augenkrebs

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 21:19

Für meine Ohren hört sich beides nicht harmonisch an
David alleine ist sehr schön
Elijas klingt auch ganz hübsch
mit Yunus kann ich gar nichts anfangen

David-Elijas würde sich für mich deutlich harmonischer anhören, wenn es schon unbedingt ein Doppelname sein müsste...

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 21:20

Mein Mann und ich sind beides Muslime

David wird der kleine auf jeden Fall heißen, nur wissen wir noch nicht so recht mit dem ersten Namen weiter.. vielen Dank
Naja Even setzt sich nicht mit dem Glauben anderer auseinander und wird daher schnell beleidigend, ein einfaches Warum so eine Schreibweeise haette es auch auch getan. Oder wie eben beschrieben, gefaellt mir nicht so, aber, najaa
danke für deine Meinung

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 21:20


Yunus David hört sich voll toll an Ich mag etwas außergewöhnlichere Namen mit einem schönen Eigenklang.
Mein Kleiner heißt I.ven mögen auch nicht alle aber ist mir herzlich egal....

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 21:25

Ich bin doch kritikfaehig
nur beleidigt sollte es nicht werden.

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 21:35

Mir gefällt..
Mir würde noch Ilias David gefallen..

Sorry noch eine andere frage bist du nicht aus kroatien?

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 21:38

Ist ein Prophet gewesen
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Yunus_(Prophet)

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 21:41
In Antwort auf joshi2401

Mir gefällt..
Mir würde noch Ilias David gefallen..

Sorry noch eine andere frage bist du nicht aus kroatien?

Ja stimmt
aber eben Muslimischen Glaubens.

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 21:51
In Antwort auf gofemvip1

Ja stimmt
aber eben Muslimischen Glaubens.


Ok.. Ich finde es immer schön wen die namen der kinder auch was mit ihrer herkunft zu tun haben. Was ja bei dir der fall wäre.. Wie heissen deine anderen kinder? Oder ist dir nicht wichtig das die namen zusammen passen.

Gefällt mir

21. Juli 2014 um 22:09

Von den beiden
finde ich Elijas-David schöner

Gefällt mir

22. Juli 2014 um 17:02

David
gefällt mir gut, geht ja eigentlich immer

Die Schreibweise Elijas find ich etwas ungewohnt. Ich würds einfach Elias schreiben, aber ich denke mal, euch ist die Herkunft wichtiger als die hier geläufigere Schreibweise...

Yunus gefällt mir leider gar kein bisschen, da denk ich direkt an Anus, sorry Da fänd ich die Form Younes unverfänglicher...

Vom Klang her würd ich David nach vorne stellen. David Eli(j)as klingt rund und ist ohne Bindestrich noch besser

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen