Home / Forum / Mein Baby / Alle Jahre wieder... was schenkt ihr euren Kindern zu Ostern

Alle Jahre wieder... was schenkt ihr euren Kindern zu Ostern

5. März 2015 um 15:10

bei uns wird es wieder das obligatorische ostereier suchen geben. naja sie isst keine eier... also gibt es sicher auch diverse schokoeier. dazu noch ein schokohase.

da mir das zu wenig ist (schenken macht halt spaß) und ihre heißgeliebte meerjungfrauenbarbie sich irgendwie im inneren dunkel verfärbt... schimmel??? ... iiihhhhhh .., wird es da was neues geben.

Mehr lesen

5. März 2015 um 15:12

Ein Schokohasen und gefärbte Eier.
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 15:32


Der Grosse bekommt etwas Kleines von Lego (Wert ca. 10Euro), Süssigkeiten und den obligatorischen Hasen.

Der Kleine bekommt ein Set zum Sandspielen.

Wir bauen dann kurz nach Ostern den Spielturm fertig, also den Sandkasten, das passt dann gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 16:01

...
Ein Osternest mit Süßigkeiten und ein paar Haarspangen oder so.
Außerdem bekommt sie noch einen Sandkasten. Der fehlt uns sowieso noch und wenn ich was passendes finde, dann gibt es den auch zu Ostern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 16:08

.
Er bekommt ein musikinstrumente-set. Gabs vor ein paar monaten mal bei lidl für 5 euro oder so. Und dann noch ein sandspielzeug-set.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 17:08

Aber hallo
Das nenne ich konsum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 17:11

Mein sohn
Bekommt von oma u opa (wir feiern nämlich eigentlich kein ostern) inliner vom aldi....meine grosse tochter ein diabolo, und die kleine auch irgendwas kleines für draussen und bestimmt schokolade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 17:22

Natürlich ein Nest mit Eiern und Süßem,
die Große (15) bekommt eine Karte für ein Open-Air-Festival,
die Mittlere will einen Boxsack
und der Kleine? Hab ich noch keinen Plan...
Natürlich gehöre ich zur Fraktion Konsum. Aber Ostern mag ich sehr und es liegt so praktisch, dass reihum keine Geburtstage sind und daher größere Geschenke, die man eben nicht mal nebenbei mitnimmt, dann auf dieses Ereignis gelegt werden, weil's bis zum nächsten großen Geschenketag noch weit ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 17:39

Ich bin noch unschlüssig...
Eigentlich finde ich ja, dass zu Ostern einen Kleinigkeit ausreicht. Andererseits soll unser Großer (4) irgendwann im Frühjahr ein Fahrrad bekommen. Geburtstag hat er erst im Spätherbst. Also doch ein Fahrrad zu Ostern oder einfach zwischendurch?

Ansonsten denke ich für den Großen an ein Domino-Spiel.

Für den Kleinen weiß ich noch nicht so recht. Vielleicht auch ein Gesellschaftsspiel oder ein Spielzeug für draußen.

Ein paar Schokoeier werden natürlich auch versteckt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 18:26

Bei
Uns sind die Sachen meistens egal, Hauptsache die Suche geht weiter.
Bei meinem Sohn wird auf jeden Fall eine dvd von den minions dabei sein. von uns nicht so viel, da ich aus Erfahrung (4.jahr) sagen kann, das es meine Mutter wieder übertreiben wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 18:52

Ostereier!
Wer sogar an Ostern große Geschenke macht darf sich auch nicht wundern wenn das Kinderzimmer explodiert.
Ich duck mich wohl lieber mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 20:22

Ich hab
Noch keine ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 20:41

Bekomm du überhaupt
Erst mal ein kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 20:46

...
Süßigkeiten und Eier.
Mehr nicht. Ich finde das muss Ostern nicht sein. Zumal bestimmt 70% aller Kinder nicht mal wissen, was man da eigentlich feiert. Das behaupte ich einfach mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 20:55

Also
Ich kann da sicher nicht für alle sprechen das ist klar vielleicht sind da 70 % etwas hoch gegriffen aber ich glaube trotzdem dass seeehr viele Kinder glauben Ostern werden Eier gesucht weil einfach der osterhase kommt. Also unsere kita ist konfessionslos und daher wird ostern da null thematisiert z.b.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 21:13

Mich auch!
Allerdings muss ich zugeben, dass ich kulturell nicht auf der Höhe bin und nicht weiß, ob z.b. Muslime ihre Kinder dann Ostereier suchen lassen und ihnen dann sagen , dass es die anderen Kinder wegen ihrer Religion machen oder ob sie es gar nicht machen. Also außerhalb der christlichen Welt jetzt generell.
Und ich bin nicht streng katholisch auch wenn sich das so anhört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 21:38

.
Selbst als ich kind war gabs nicht nur Ostereier und Schokolade und außerdem würde er das eh bekommen. Warum dann nicht zu ostern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 21:45


Je kind ein spiel, der grosse ein vier gewinnt mit turtles und die kleine ne holzpuppe mit magnetischen kleidern.
Je ein grosses kinder ü ei und ein paar andere süssigkeiten.
Ach neues sandspielzeug noch und seifenblasen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 22:06

Hey bei uns
Gibt es dieses Jahr jeweils ein Buch, Schokolade natürlich und ein Spielzeug (muss ich noch überlegen was es genau gibt)!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 22:17

Mal schauen
nichts großes, sie hatten bzw haben beide erst Geburtstag und bekommen da genug.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 22:34

Meine bekommrn
Neben einem Schokohasen und anderen Süßigkeiten noch was im Wert von circa 10-15 Euro.

Was es gibt weiß ich noch nicht.

Wir färben Eier zuhause und verstecken diese in der Wohnung. Am Morgen werden diese gesucht.

Zum Mittagessen geht es zu den Schwiegereltern wo am Nachmittag die Suche im Garten los geht. Hier gibt es auch was süßes und noch eine Kleinigkeit.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2015 um 22:40

Verwöhnung pur
Wir fahren Ostern zu meiner Familie (400 km entfernt) und feiern endlich mal wieder Ostern zusammen. Von mir bekommen die Kinder schöne Kinderschlafsäcke. Wir zelten/ campen viel und da sind die sinnvoll. Zu maschen wird es von den 2 Omas genug geben und mein Freund verschenkt sicher wieder Spielsachen. Mal schauen was wir da schönes finden, denn eigentlich haben sie alles Obwohl mein Sohn noch ein Erweiterungspacket bekommen könnte für seine Playmobilritterburg. Meine Tochter bastelt gerne und mag Gesellschaftsspiele, außer sie verliert gerade oder wird mal wieder rausgeworfen dann wird natürlich gezickt da findet sich dann schon was tolles. Und die Omas werden ja auch noch mit Spielzeug um die Ecke kommen boah...nee XD Ich glaube dann lass ich lieber den Omas das Spielzeug schenken und mein Freund die neuen Wandtattoos zahlen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2015 um 6:47

Ich
hab gestern ein Spiel, ein paar Sandspielsachen und ein Buch für meine Maus bestellt. Eins davon bekommt sie von uns, eins von meiner Mama und ich bin gespannt ob sich für das dritte auch noch jemand findet. (Wenn nicht, bekomnt sie es nach Ostern einfach mal so...)
Ein Nest werde ich ihr auch noch machen. Aber ich weiß noch nicht, was ich da genau rein legen soll. Süßigkeiten bekommt sie bestimmt eh schon genug...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2015 um 9:25

Hier gibts auch
Ein Osternest für jeden mit Eiern, Häschen und Süßigkeiten. Mein Sohn bekommt einen Bagger für den Sandkasten dazu und meine Tochter auch sowas in der Art. Da hab uch aber nich nichts gefunden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2015 um 9:26
In Antwort auf agi_12345024

Hier gibts auch
Ein Osternest für jeden mit Eiern, Häschen und Süßigkeiten. Mein Sohn bekommt einen Bagger für den Sandkasten dazu und meine Tochter auch sowas in der Art. Da hab uch aber nich nichts gefunden...


Sorry für die Tippfehler...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2015 um 13:53
In Antwort auf pontypandy


Je kind ein spiel, der grosse ein vier gewinnt mit turtles und die kleine ne holzpuppe mit magnetischen kleidern.
Je ein grosses kinder ü ei und ein paar andere süssigkeiten.
Ach neues sandspielzeug noch und seifenblasen.

Was ist denn das für ne holzpuppe?
das könnte auch was für uns sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2015 um 14:03

Wow
was bekommen deine Kinder dann zu Weihnachten? Kopfschüttel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2015 um 16:27
In Antwort auf billie_12334758

Wow
was bekommen deine Kinder dann zu Weihnachten? Kopfschüttel.


Weihnachten fänd ich ein Mountainbike nicht so toll.
Jeder so, wie er mag und kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2015 um 16:49

Ostern
wird bei uns nicht sehr groß gefeiert, wenn man die Masse an Geschenken werten möchte. Es gibt, wie bei jeder Familienfeier-Gelegenheit bei uns, immer viel und gutes Essen. Eier verstecken hätte dieses Jahr für die Kleine noch keinen Sinn; das machen wir nächstes Jahr. Aber auch dann tippe ich auf Süßigkeiten, Schokohase und Eier und irgendeine Kleinigkeit; wie bei uns früher auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2015 um 13:40

Kriegt
Ein laufrad..räder sind doch klassisch an ostern, warum war da jmd so entsetzt drüber? sonst noch ein osternest mit pixibuch o.ä.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2015 um 14:03

...
und dann nackt drum rum tanzen und schmutzige Seemannslieder grölen, ja?! Wo wohnst du? Ich möchte das gern sehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2015 um 14:09

Na
dann machs aber richtig und rauf dir dabei dramatisch die Haare und schmier dich mit Dreck ein!

Irgendwie ist es ein Statement; das gefällt mir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2015 um 14:21

Und es
WÄRE eine Erinnerung, egal wie befriedigend die Fotos an sich auch sein mögen.
Bleib beim Verbrennen des Kleides!
Das Osterfeuer wird ja auch angezündet, um die bösen und eisigen Geister des Winters auszutreiben. Das passt doch perfekt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2015 um 8:20
In Antwort auf billie_12334758

Wow
was bekommen deine Kinder dann zu Weihnachten? Kopfschüttel.

Meiner
bekommt auch ein neues Fahrrad. Das braucht er sowieso. Man muss ja nicht immer gleich darauf schließen, dass es dann zu Weihnachten auch so was großes oder sogar noch mehr gibt. Wäre Weihnachten im Frühjahr würde es da das Rad geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2015 um 18:12


Ein paar Sandelsachen und ein Conni Buch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 10:42

...
Wir galten es ganz klassisch.
Es wird das Eier suchen geben und das wird ea nur von Mama und Papa geben.
Dann gehts zu den Großeltern zum Kaffee und Kuchen und das wars dann.
Wir sehen Ostern nicht als Geschenketag an und demnach auch nicht dieses Konsumschenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 15:33

Ich habe mir noch gar keine Gedanken gemacht,
aber wahrscheinlich wird es noch ein Gemüse- und Lebensmittelkorb von Ikea werden für seine Küche und den Laden, ein paar Ü-Eier und das war's dann auch schon.
Letztes und vorletztes Jahr wurde er auch groß mit Laufrad und Dreirad beschenkt, weil er gleich nach Weihnachten Geburtstag hat und es deswegen immer bisschen doof und eher unnütz ist, aber er hat irgendwie schon alles. Bleibt es dieses Jahr bei einer Kleinigkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 15:43

Mal eine Frage an die,
die von Konsumfest reden. Habt ihr so um Weihnachten rum Geburtstag? Ich habe eine Woche vor Weihnachten Geburtstag und es ist als Kind einfach zum kotzen, wenn man einen Monat davor oder danach Geburtstag hat. Mehr Geschenke gibt es ja deswegen nicht. Die Geschenke werden ja nur aufgeteilt, weil man sonst überfordert ist mit der Flut an Geschenken. Ansonsten gibt es über das Jahr keinen wirklichen Anlass.
Mein Sohn hat 2 Wochen nach Weihnachten Geburtstag und bekommt auch zwischendurch etwas, aber ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass es was ganz anderes ist, wenn man sich auf einen bestimmten Festtag mit Geschenken freut, als zwischendurch etwas zu geschenkt zu bekommen.
Ich habe Ostern auch nur Schokolade und Eier bekommen und das Jahr über das, was man brauchte, aber es war wirklich doof, wenn man im Sommer zum Kindergeburtstag kam und man gemerkt hat, dass es Kinder gibt, die nochmal einem extra Tag im Jahr haben. Um Weihnachten rum geht das eher unter, weil man davon noch mitgenommen ist und das restliche Jahr ist einfach nichts mehr.
Deswegen beschenken viele (und auch ich) an Ostern großzügig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 16:50

Ja,
ich habe auch noch nie erlebt, dass man einem Kind zum Geburtstag im Juni einen Schlitten geschenkt hat. Habe ich wirklich noch nie erlebt.
Deswegen finde ich es auch irgendwie unlogisch meinem Kind Anfang Januar bei 30cm Schnee und Glatteis ein Fahrrad zu schenken.
Obwohl, man könnte ja dann auch Mitte des Jahres Schneeketten dazu schenken, aber wirklich erst im Juli, weil es zum Geburtstag sonst wieder zu viel wäre und es somit einen Konsumrausch geben würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 16:57

Bei uns
Gibt es dieses jahr noch "etwas mehr". da wir Karfreitag in Urlaub fahren, gibt es für unterwegs schon mal ein aqua doodle travel und dann Ostersonntag dann noch einen kleinen Bagger für den Sandkasten.

Mit der Eiersuche werden wir nächstes Jahr erst anfangen. Wenn diesmal alles nach Plan läuft, dann werden wir nächstes Jahr Ostern ins Haus umgezogen sein. Da haben wir dann auch einen schönen garten zum verstecken.

Ich finde eine Kleinigkeit zu Ostern völlig in Ordnung. Gerade für Kinder, die nah an Weihnachten Geburtstag haben.
Ich hab mich damals in der Schule immer total blöd gefühlt, wenn die anderen alle von ihren Geschenken erzählt haben und ich nur Schokolade bekam.
bei uns wird es aber immer bei einer Kleinigkeit bleiben, denn die Kinder haben (voraussichtlich) im Juni und die große im Juli Geburtstag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 18:37

Obwohl 2 der Kinder im Dez. Geburtstag haben,
eines sogar am 24.12., gibt es an Ostern nur ein Osternest mit einem Schokohasen, einem gefärbten Ei und diese kleinen, bunten 'Softeier' zum Naschen.
Jedes der Kinder bekommt noch ein Matchbox-Auto dazu (auch unsere Mädels lieben sie), außer die Große (wird kurz vor Ostern 15), sie bekommt Fake Plugs.
Der Kleinste, morgen 14 Tage alt, bekommt natürlich noch nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 19:02


Meine hat kurz vor Ostern Geburtstag, also gibt's nur ne Kleinigkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 11:45

Osterkarten
Da wir dieses Jahr nicht zuhause sind dachte ich das wir mal was kleines anderes versenden zu Ostern, schliichte einfache Ostergrüße
https://www.familiensache.com/ostergruesse-ostereier/ostergruesse-ostereier-in-weiss.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest