Home / Forum / Mein Baby / Alle zwei-drei Wochen Magen-Darm!

Alle zwei-drei Wochen Magen-Darm!

13. April 2011 um 13:54

Hey,
mich hat vorhin wieder die Krippe angerufen, dass meine Tochter (20 Monate) schon wieder Durchfall wie Wasser hat und dass ihr Po schon so wund ist, dass sie kaum noch sitzen kann. Naja, wenn sie bei mir Durchfall hat, dann kommt es nicht so weit, aber was soll ich dazu sagen.
So, das Problem ist, dass sie wirklich alle zwei bis drei Wochen immer wieder Magen-Darm hat und das seit September, seit sie in der Krippe ist. Ich stecke mich größtenteils immer wieder mit an und langsam können wir beide nicht mehr.

Kennt das wer? Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das mal vorbeugen kann, sie steckt sich ja immer wieder in der Kita an. War auch schon bei zwei verschiedenen Ärzten, sogar auch schon mal, als sie hohes Fieber dazu hatte in der Klinik, aber keiner kann uns irgendwie helfen. Immer halt nur dieselben Sachen, die man eh bei Magen-Darm tut.
Wird das irgendwann besser? Hilfe!!!
LG

Mehr lesen

13. April 2011 um 20:19

Danke für Eure Antworten,
in der Kita habe ich das auch schon angesprochen, durfte mir auch schon anhören, dass mein Kind die anderen ansteckt von ner Freundin von mir, die ihr Kind auch da hat. Danke, ich lass mein Kind dann immer zu Hause, bis sie sich wieder auskuriert hat und dann ist sie wieder in der Krippe und der Mist geht von vorne los.
Waren vorhin in der Klinik, weil ihre Schamlippen bis aufs Äuperste angeschwollen waren und sie sich fast besinnungslos geschrien hat, als ich sie wickeln wollte, weil sie wieder Durchfall hatte.
In der Klinik haben sie mal wieder alles untersucht und es deutet auch nix auf anderweitige Erkrankungen. Sie tippen einfach mal darauf, dass sie extrem anfällig dafür ist, wenn einer mal nen kleinen Pups hat, dann bekommt sie davon nen riesigen Magen-Darm-Infekt.
Und zu der Hygiene, also Desinfizieren tun die den Wickeltisch sicherlich nicht, also ich weiß es nicht genau, kann es mir nicht vorstellen.
Ich hoffe, dass wir die Zeit endlich mal überstanden haben und ihr es mal für mehr als zwei Wochen gut geht.
Sie tut mir so leid, alles tut ihr weh und es sieht wirklich schlimm aus. Mache jetzt Sitzbäder, Zinksalbe pp., hoffe, dass es morgen schon etwas besser ist.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen