Home / Forum / Mein Baby / Allein erziehende mamas aus Freiburg?

Allein erziehende mamas aus Freiburg?

6. November 2007 um 20:26

Hallo bin seit 5 monaten allein erziehend und mein sohn ist erst 8 monate alt.
Wer kommt aus freiburg oder umgebung und hat lust sich auszutäüschen.
Bin ziemlich sauer dass der vater sich nicht richtig um sein sohn kümmert und es gint immer wieder streit weil er nicht zuverlässig ist was den besuchszeiten angeht. wer hat auch solche erfahrungen gemacht?
Wer hat es geschaft die wut bei seite zu lassen?
Würde mich freuen auf ein paar antworten.
Gruss

Mehr lesen

9. November 2007 um 15:28

Hi
Ich bin auch alleinerziehnd komm aus Heitersheim. Wie alt bist du denn ich bin 20 und mein Sohn wird 4 Monate

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2007 um 20:37
In Antwort auf lexie_11963341

Hi
Ich bin auch alleinerziehnd komm aus Heitersheim. Wie alt bist du denn ich bin 20 und mein Sohn wird 4 Monate

lg

Danke für die antwort
Hallo carry

ich bin 34 j alt. hoffe für dich dass du familie oder freunde hast um dir zu helfen?was ist mit sein vater?
Stillst du noch?oder überhaupt?
wenn du fragen hast bet.dein sohn kannstruhig fragen, ich hätte gern einige ratschläge wie man die männer klar machen soll dass die auch eine verantwortung haben.
Nun ja alles gute
alana

10. November 2007 um 20:09
In Antwort auf alana1107

Danke für die antwort
Hallo carry

ich bin 34 j alt. hoffe für dich dass du familie oder freunde hast um dir zu helfen?was ist mit sein vater?
Stillst du noch?oder überhaupt?
wenn du fragen hast bet.dein sohn kannstruhig fragen, ich hätte gern einige ratschläge wie man die männer klar machen soll dass die auch eine verantwortung haben.
Nun ja alles gute
alana

Hallo!!
Hab leider nur kurz Zeit, da ich gleich Besuch bekomme...

Ich komme auch aus Freiburg (direkt) und bin alleinerziehend!Mein Sohn wird in 3 Tagen 1Jahr alt.
Ach ja und ich bin 24.

Wo wohnst du denn? Direkt in Freiburg oder außerhalb?
Vincents Vater kümmert sich auch nicht um seinen Sohn, weder so noch finanziell...

Würd mich echt sehr freuen von dir zu hören!

LG Silke mit Vince

12. November 2007 um 18:44
In Antwort auf logan_12824591

Hallo!!
Hab leider nur kurz Zeit, da ich gleich Besuch bekomme...

Ich komme auch aus Freiburg (direkt) und bin alleinerziehend!Mein Sohn wird in 3 Tagen 1Jahr alt.
Ach ja und ich bin 24.

Wo wohnst du denn? Direkt in Freiburg oder außerhalb?
Vincents Vater kümmert sich auch nicht um seinen Sohn, weder so noch finanziell...

Würd mich echt sehr freuen von dir zu hören!

LG Silke mit Vince

Hallo silke
nein ich wohne in kirchzarten.
Ja diese Väter.!!!!
es ist unglaublich dass er dir nicht mal geld gibt. wie machst du das denn?warst du beim jugendamt?hast hoffentlich das alleinige sorgerecht?
Meiner zahlt zum glück. aber ich habe trotzdem jedem monat angst dass das geld nicht kommt.
Seit wann bist du allein?

bis bald
lg martina mit luc

13. November 2007 um 21:44
In Antwort auf alana1107

Hallo silke
nein ich wohne in kirchzarten.
Ja diese Väter.!!!!
es ist unglaublich dass er dir nicht mal geld gibt. wie machst du das denn?warst du beim jugendamt?hast hoffentlich das alleinige sorgerecht?
Meiner zahlt zum glück. aber ich habe trotzdem jedem monat angst dass das geld nicht kommt.
Seit wann bist du allein?

bis bald
lg martina mit luc

Hallo Martina!
Heut ist der erste Geburstag von meinem Kleinen!

Allein bin ich seit der 8.Woche!Ist ne lange komplizierte und unschöne Geschichte, jedenfalls hab ich in der SS und auch noch danach alles probiert ihm seinen Sohn nah zu bringen, aber no chance!

Ich bekomme Unterhaltsvorschuss und das Jugendamt versucht den Unterhalt geltend zu machen(hab Beistandschaft beantragt). Allerdings gestaltet sich das etwas schwierig, da der Erzeuger Ire ist und auch wieder nach Irland zurück abgehauen ist...

Ja ich habe dass alleinige Sorgerecht. Die Vaterschaft wurde auch nur per Gerichtsbeschluß anerkannt.
Traurig aber wahr

Kirchzarten kenne ich. Wann ist denn Luc geboren?Seid ihr öfter mal in Freiburg?
Zahlt der Vater denn ohne Druck oder mußt du da hinterher sein?

Lg Silke&Vince

14. November 2007 um 13:49
In Antwort auf logan_12824591

Hallo Martina!
Heut ist der erste Geburstag von meinem Kleinen!

Allein bin ich seit der 8.Woche!Ist ne lange komplizierte und unschöne Geschichte, jedenfalls hab ich in der SS und auch noch danach alles probiert ihm seinen Sohn nah zu bringen, aber no chance!

Ich bekomme Unterhaltsvorschuss und das Jugendamt versucht den Unterhalt geltend zu machen(hab Beistandschaft beantragt). Allerdings gestaltet sich das etwas schwierig, da der Erzeuger Ire ist und auch wieder nach Irland zurück abgehauen ist...

Ja ich habe dass alleinige Sorgerecht. Die Vaterschaft wurde auch nur per Gerichtsbeschluß anerkannt.
Traurig aber wahr

Kirchzarten kenne ich. Wann ist denn Luc geboren?Seid ihr öfter mal in Freiburg?
Zahlt der Vater denn ohne Druck oder mußt du da hinterher sein?

Lg Silke&Vince

Zum glück
hallo silke

bei mir war das auch ähnlich schon in der schwangerschaft war s schwer.bin so 10woche.
Luc ist am 21 märz geboren.
sein vater zahlt freiwillig weil er keine lust hat, dass man vielleicht in seine papiere schnüfelt.
hat der"ire" in deutschland gewohnt?
bin ab und zu in freiburg aber im moment ist das wetter eher sch.....
hast du wenigstens familie und freunde die dir helfen?
lg bis bald martina

18. November 2007 um 20:37
In Antwort auf alana1107

Zum glück
hallo silke

bei mir war das auch ähnlich schon in der schwangerschaft war s schwer.bin so 10woche.
Luc ist am 21 märz geboren.
sein vater zahlt freiwillig weil er keine lust hat, dass man vielleicht in seine papiere schnüfelt.
hat der"ire" in deutschland gewohnt?
bin ab und zu in freiburg aber im moment ist das wetter eher sch.....
hast du wenigstens familie und freunde die dir helfen?
lg bis bald martina

Ja
er hat die letzten Jahre hier gewohnt, so hab ich ihn auch kennengelernt. Er wäre auch hier geblieben, er liebt Deutschland und vorallem Freiburg. Aber er ist zurück nach Irland um der Gefahr uns zu begegnen zu entgehen und vorallem sich der Verantwortung zu entziehen.

Meine Familie ist klasse, die helfen mir sehr und sind auch ganz vernarrt in meinen kleinen SpatzFreunde hab ich auch, allerdings nimmer soviele wie vor der Schwangerschaft.Interessen gehen nun halt leider oft auseinander...

Lustig, am 21.3.08 hat eine Freudin von mir ET!

Wie kommst du zurecht, so allein mit kleinem Kind? Bekommst du auch gute Unterstützung? Hat der Vater gar nicht das Verlangen seinen Sohn zu sehen?

LG Silke

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper