Home / Forum / Mein Baby / Alleine beschäftigen?

Alleine beschäftigen?

23. Januar 2013 um 8:55

Hallo liebe Mamis!

Meine Maus wird in ca. drei Wochen ein Jahr alt.
Sie beschäftigt sich mit ihrem Spielzeug zwar, aber nur wenn jemand dabei sitzt.

Nun meine Frage: Ab wann haben eure Zwerge sich allein beschäftigt?

So langsam wird es nämlich schwierig den Haushalt zu machen, weil sie gerne 12 h bespaßung haben möchte.

Lg Mamili

Mehr lesen

23. Januar 2013 um 9:07

Da sind die kids verschieden....
Meiner wird bald 17 Monate und spielt selten mal alleine und wenn, dann nur 5 min oder so. Er braucht immer wieder einen Spielpartner. Laut der Kigaleitung ist das völlig in Ordnung so.

Hab halt immer was interessantes dort, wo ich grad bin. In der Küche zB den Schneebesen, Tupper, Nudelsieb. Bad leere Shampooflaschen, sein Badespielzeug usw. Beim Wäschabhängen oder Geschirrspüler ausräumen darf er helfen wenn er mag. Mit 1 Jahr stand der Hochstuhl mit in der Küche wenn ich gekocht habe (mit sicherem Abstand) Er liebt es dabei zuzusehen Inzwischen steht er auf ner Bank neben mir und darf so gut es geht mit machen.

Binde deine Maus einfach in den Alltag mit ein. Anders würde ich auch zu nix kommen. Es dauert zwar alles etwas länger so, aber das ist mir egal.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper