Home / Forum / Mein Baby / Alleinerziehend/alleiniges SR/Umgang Vater

Alleinerziehend/alleiniges SR/Umgang Vater

11. August 2015 um 14:41

Hallo,

ich bin seit 3 Mon von meinem Exfreund und Vater meiner 8 Mon alten Tochter getrennt. Ich habe alleiniges SR, dem hat er in der SS bei der Vaterschaftsanerkennung zugestimmt.

Nun ist es so, dass er der Verletzte ist, weil ich Schluß gemacht hab und er will mich nicht mehr sehen und möchte seine Tochter alleine sehen ohne dass ich dabei bin.
Ich habe ihm angeboten, dass er sie jederzeit sehen kann, aber nur in meinem Beisein. Dies hat auch heftige Gründe.

Er wurde sehr aggressiv zuletzt, hat mich beleidigt, bespuckt, mich einmal zu Boden geschubst, außerdem wurde er 2x angeklagt wegen Körperverletzung, weil er sich auf der Straße geprügelt hat. Dort hat er auch die Polizisten beleidigt und ebenfalls auf die eingeschlagen. Er muss dafür eine Geldstrafe zahlen.

Vor kurzem hat er versucht sich umzubringen nzumindest sagt er dass, dass Messer hat er sich ins Bein gerammt und war dannh nach einer Not OP erst auf den Intensiv Station, dann in der Psychatrie und 2 Tage auch auf der geschlossenen. Ist danach aber direkt raus gekommen, weil es hieß er hat im Affekt gehandelt und sich selber ja was antun wollen und nicht anderen.

Er hat mir vor der Trennung auch gedroht, dass er mit unserer Tochter ins Ausland abhaut und ich sie nie wieder sehe.

Ich habe solche Angst, dass er das auch macht, denn ich vertraue ihm absout nicht nach all diesen Sachen.

Wie gesagt ich habe ihm angeboten, dass er sie in meinem Beisein sehen kann, aber nicht alleine mti ihr raus darf oder sie mitnimmt aber das will er nicht und meinte, dass er sich jetzt ans Jugendamt und Anwalt wendet.

Nun habe ich gestern mal beim Amt angerufen und das geschildert und die sagen ja immer dass ein Kind Mutter udn Vater braucht, was ja auch grundsätzlich richtig ist und es am Anfang erst mal ok wäre, wenn ich paar Mal vielleicht dabei bin, dies dann aber gesteigert werden sollte, dass er sie z.b. 1x pro woche sieht und auch mal 2-3 Std mitnimmt.

Ich habe totale Angst, dass er wenn es dazu käme diese 2-3 Std nutzt um mit ihr abzuhauen. Ich schlafe kaum noch, habe sogar nachts Angst, dass er sie hier rausholt.

Er hat sie in den letzten 3 Monaten 2x gesehen und danach meinte er eben er hat kein Bock dass ich immer daneben sitze. ALso sie hat auch gar keinen richtigen Bezug zu ihm und außerdem fremdelt sie momentan auch noch ziemlich.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie das so bei anderen mit dem Umgang ist. Wie lange es bei meinen aufrecht erhalten wurde, dass die Mutter dabei sein muss und aus welchen Gründen. Ich finde die Gründe versuchter suizid, Körperverletzung und Drohen abzuhauen schon ziemlich krass und das JA hat es meiner Meinung nach nicht so extrem gesehen wie ich.

Bei einer Freundin von einer Arbeitskollegin ist die Tochter 2 und der Vater darf sie nur im Besein der Mutter sehen, aber weil er Drogen genommen hat und der letzte Drogentest auch positiv war. Drogen sind natürlich auch sehr schlimm, aber die von mir genannten Gründe sind ja auch nicht gerade ohne.

Wie sehr Ihr das???

Gruß
Sunshine

Mehr lesen

14. August 2015 um 21:35

Betreutes sehen
Sagt dir das was? Das kannst du beim Jugendamt beantragen, dann bist du zwar nicht dabei aber jemand vom Jugendamt. Und wenn er das nicht macht umso besser. Mir sagte man wenn der Vater dann öfter absagt und es einfach ausfallen lässt, dann entscheiden sie irgendwann zu Gunsten des Kindes, da unregelmäßig ganz schlecht aufgenommen wird und können somit den Kontakt sogar unterbinden. Das solltest du auf jeden Fall mal in Betracht ziehen für euer Verhältnis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Cybex priam
Von: birkir_12498898
neu
14. August 2015 um 20:21
Adoptiveltern von ausländischen Adoptivkindern gesucht!
Von: kent_12307509
neu
14. August 2015 um 18:34
MediProTec Biokybernetik
Von: chad_12374416
neu
14. August 2015 um 18:18
Ich erstelle euch eure Dankeskarten
Von: abbie_12826334
neu
14. August 2015 um 18:16
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen