Home / Forum / Mein Baby / Alleinerziehend

Alleinerziehend

12. Dezember 2015 um 22:04

hi Mamas ich w21 bin alleinerziehende Mama und habe zz nur Probleme mit meinem kleinen jungen 5monate und 3wochen er will absolut nicht schlafen am Tage außer im Kinderwagen draußen dann aber auch nur max. 30minute und wenn er dann abends pünktlich ins Bett geht muss ich endlich den Haushalt machen und bekomme wieder keinen schlaf denn er steht um 4:30 wieder auf. und wird zwischendurch auch noch einmal wach. habt ihr evtl einen hilfreichen Tipp für mich wie ich endlich zu schlaf komme? das geht nun seit ca 2 Wochen so und langsam kann ich mich selbst nicht mehr ausstehen. bitte helft mir wenn möglich. danke

Mehr lesen

22. Dezember 2015 um 7:48

Hallo
Ich bin selber alleinerziehend, 22, mit nem fünf Monat alten Sohn. Er schläft seit der Geburt schon ausschließlich im kiwa über den tag.
Gehst du gleich raus wenn er müde wird oder probierst du es erstmal drin?
Und kannst du ihn nicht nochmal hinlegen früh? Meiner war auch immer recht zeitig wach. Dann habe ich ihn mit zu mir genommen und so hat er noch ne zweite Runde geschlafen und ich natürlich mit.
Außerdem gibt es die globulis bzw Zäpfchen passiflora comp. Helfen bei Unruhe Zuständen und schlaf Störungen.
Das mit dem Haushalt hab ich auch ne weile so gemacht. Nun organisiere ich mich anders. Ich mache auch viel am tag. Da setze ich meinen Sohn in die wippe das er mich sieht und dann klappt das. Oder benutze eine trage. Grundlegend is alles eine Organisationsfrage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook