Home / Forum / Mein Baby / Alleinerziehend mit Behindertem Kind und Baby

Alleinerziehend mit Behindertem Kind und Baby

25. Oktober 2017 um 18:09

Wie mach ich das nur?

Ich meine finanzielle Probleme werde ich erstmal nicht bekommen. Mir werden so ca. 700-1000 Euro Unterhalt zustehen. Zusätzlich 700 Euro Pflegegeld und halt das Kindergeld 

Aber ich musste mein Studium wegen der behinderten Tochter abbrechen und weiß nicht ob ich es wieder aufnehmen kann...  

Das andere ist.. wie soll man das mit 2 Kindern alleinerziehend auch schaffen zu studieren :/

... geschweige denn ne Ausbildung. 

Meine Mama ist zwar für mich da, aber ich kann sie doch nicht meine Kinder erziehen lassen 

Fühl mich grad so verloren.

Mehr lesen

25. Oktober 2017 um 18:16

hast du dich getrennt? WOW! Hut ab.

jetzt komm doch erstmal zur Ruhe und leb dich in deine neue Situation ein und dasmit dem Studium kommt dann irgendwann noch... Du bist doch nicht 40J alt, oder?

Ich hab mein Studium auch grad total auf Eis gelegt und versuche nicht dran zu denken 
MIr fehlt nur noch ein hartes Jahr, dann wäre ich Steuerfachwirt...könnte das dreifache verdienen.

Aber mir fehlt als AE (schon länger) einfach grad mit Sorgerechtskrieg und kaputte Gesundheit und zuwenig Geld (bezahltes Studium, ich bin 36) einfach die Kraft dazu.
Ich würde nur zahlen und wohl nix auf die Reihe bekommen und Frust schieben...
Das erstmal wahrzuhaben, war schon schwer genug, das das jetzt nicht mehr geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2017 um 10:38

Ich bin alleinerziehende 3 Fach Mutter wovon 2 kinder behindert und 1 kind förderbedürftig ist. 
Habe trotz dessen eine 3.ausbildung absolviert.  Und bin ehrenamtlich im Rettungsdienst als rettungssani unterwegs. 
Dir stehen zusätzliche betreuungsleistungen zu worüber das Kind betreut wird dann von einem Träger. 
Wende dich an deine pflegekasse die helfen dir weiter.

Ich bin alleinerziehende 3 Fach Mutter wovon 2 kinder behindert und 1 kind förderbedürftig ist. 
Habe trotz dessen eine 3.ausbildung absolviert.  Und bin ehrenamtlich im Rettungsdienst als rettungssani unterwegs. 
Dir stehen zusätzliche betreuungsleistungen zu worüber das Kind betreut wird dann von einem Träger. 

Frühere Diskussionen
Herzfehler offener Ductus botali
Von: pellenoia
neu
26. Oktober 2017 um 12:46
Diskussionen dieses Nutzers
Endlich eine Diagnose: Rett Syndrom
Von: darklyfairy
neu
8. Dezember 2017 um 11:13
Alleinerziehend mit Behindertem Kind und Baby