Home / Forum / Mein Baby / Alleinerziehend,neuer Partner und erneuter Kinderwunsch

Alleinerziehend,neuer Partner und erneuter Kinderwunsch

11. März 2015 um 8:52 Letzte Antwort: 12. März 2015 um 17:40

Hallo,
Ich habe mich extra nochmal angemeldet weil ich unbedingt mal andere Meinungen hören möchte. Mit Familie und Freunden kann ich darüber nicht reden,weil ich das Gefühl habe niemand vertsteht es.
Ich denke hier können viele wenigstens dieses starke innere Gefühl nachvollziehen.Dieser Wunsch nach einem Kind!

Also ich bin alleinerziehend,mit meinem neuen Partner bin ich 3 Jahre zusammen,wir wohnen aber noch nicht zusammen.
Ich habe noch ein Kind aus einer vorigen Beziehung,war nie verheiratet.

Jetzt wollte ich eigentlich UNBEDINGT erst heiraten und dann irgendwann das 2. Kind. Habe immer gedacht wenn du beim ersten schon "versagt" hast,machst du jetzt alles richtig. Erst Hochzeit,Zusammenziehen,Kind.
Jetzt zieht sich das alles aber unendlich und jünger werde ich auch nicht.Bin 31.
Hochzeit liegt in weiter ferne,immer kommt irgendwas dazwischen..Jobwechsel,Partner wartet auf die unbefristete Übernahme..dann gestaltet sich die Wohnungssuche schwierig,das kann noch Monate dauern.
Kurzum,wir kommen irgendwie nicht in die Pötte.
Wir haben ja auch eigentlich keine Eile,da ein 2. Kind eh erst in 2,3 Jahren geplant war.

Jetzt kommt mir aber dieser innere Kinderwunsch dazwischen! Anfangs konnte ich das Gefühl immer wegschieben und mit Vernunft ausschalten.Das wird von Monat zu Monat schwieriger.Ich denke immer öfter daran und ich erwische mich dabei Babys beim einkaufen etc neidisch anzuhimmeln

Jetzt warte ich seit ein paar Tagen auf meine Periode.Früher wäre ich jetzt schon panisch,weil eine Schwangerschaft einfach der Horro für mich gewesen wäre...jetzt im Moment merke ich wie ich mich freue wenn ich aufs Klo gehe und es ist noch nichts zu sehen.
Habe diese Unterleibsschmerzen wie ich sie immer habe vor der Periode,aber sie kommt nicht.und mir wird klar: Ich will sie nicht!! ICH WILL EIN KIND!!

Wie werden Freunde,Familie reagieren...ich komme mir so schäbig vor.Dann hätte ich 2 Kinder von 2 Männern,unverheiratet. Klar ist das heutzutage sicher nichts neues,aber dieses Gefühl es macht einen asozialen Eindruck auf andere lässt mich nicht los.
Was denkt ihr darüber?
Mein Partner ist eigtl. aufgeschlossen,ich denke würde ich meinen starken Wunsch äußern wäre er sicher nicht komplett dagegen.
Er ist sich unsicher aber er möchte auch auf jeden Fall Kinder mit mir,war halt erst in 2,3 Jahren geplant.

Noch dazu kommt mein erstes Kind mir ständig mit der Frage nach einem Geschwisterchen.Klar mache ich meine Entscheidung nicht von der Meinung meines Kindes abhängig ABER ich denke je größer der Altersunterschied wird,umso schwieriger wird es später auch.
Was soll ich nur tun? Verhütung ist mit Kondom,also eine Schwangerschaft wäre relativ schnell realisierbar
Und hier kann ich ja ehrlich sein...ich wünschte ich wäre schon schwanger und ich renne alle halbe Stunde aufs Klo um zu sehen ob die Periode da ist.Aber ich weis es ist eigtl unmöglich schon schwanger zu sein,und alle Anzeichen stehen auf Tante Rosa

Mehr lesen

11. März 2015 um 9:08

Erstens: Schwangerschaftstest machen
Vielleicht ist es für Ratschläge ja schon zu spät.
Ansonsten denke ich, dass du noch etwas warten solltest mit einer Schwangerschaft. Nicht, weil Heiraten sein muss. Sondern weil mir eure Situation noch nicht so ganz gefestigt zu sein scheint: erstmal eine Wohnung finden und zusammenziehen fände ich zumindest vernünftig. Solange man nicht richtig zusammen wohnt, ist es, finde ich, schwer abzuschätzen, ob eine Beziehung langfristig funktioniert. An deiner Stelle hätte ich sonst schon Angst, am Ende wieder alleine dazustehen.
Den Kinderwunsch kann ich natürlich schon nachvollziehen. Aber da würde ich doch etwas den Kopf einschalten und erstmal die organisatorischen Sachen (Wohnung finden etc.) energisch angehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2015 um 9:47

Vielen dank
für die Antworten.Ihr habt ja recht,ich sollte wirklich nicht so viel auf die Meinung anderer geben.
Aber ein Schwangerschaftstest? Das bringt doch jetzt noch garnichts oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2015 um 13:49

Sprich
mal mit Deinem Partner darüber, schau was er denkt und macht ein paar Überlegungen, wie man die Situation etwas passender machen könnte, also wann ein Zusammenziehen möglich ist und wie es sich jobtechnisch in der nächsten Zeit angeht. Hochzeit kann ja später noch gemacht werden, ist aber auch kein Muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2015 um 14:02


Leute...kurzes Update...nachdem hier das Wort Svhwangerschaftstest fiel,hab ich gestern noch gegoogelt wie verrückt,ich bin in sowas sehr unerfahren,da ich beim 1. Kind erst bei 7 Tagen NACH fälligkeit getestet habe und mich die 2. Linie quasi angesprungen hat.

Ich wusste garnicht dass man sogar 8 Tage VOR fälligkeit schon testen kann...nun ja ich bin mir nicht mehr sicher wann ich die letzte Periode habe..da ich sowas in einer App eintrage und ich natürlich letzten Monat mein handy zurücksetzen musste und die Daten weg waren..ich kann also nur schätzen...lange Reder kurzer Sinn ich habe gerade getestet und es kam nur eine Linie...jetzt nach 20min schaue ich drauf und es ist was hinzugekommen!!! keine Linie...eher ein Schatten einer Linie ..je nachdem wie man schaut können es auch 2 Schatten sein?

kann mir jemand sagen was dass jetzt heisst?? Ich denke der Test ist dann am austrocknen an der Luft oder? Ich habe die Plastikhülle weggemacht und starre nur auf den Streifen...wann am besten nochmal testen und vorallem mit welchem Test? ich erwarte eigentlich seit Tagen meine Regel...aber nur aufgrund von den typischen Schmerzen die ich sonst auch immer habe wenn sie kommt.
Ich nehme an der Test ist ungültig wenn da eine rote linie 2 schatten zu sehen sind oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2015 um 14:42

Ich habe zwei Kinder von zwei Maennern
Bin aber mit keinem von beiden mehr zusammen. Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, ich habe frueher selbst so gedacht....was denken die Leute, werden sie mich als asozial abstempeln etc.....
Weißt Du was?!?! Es ist sowas egal, was die Leute denken!!!! Ich liebe meine beiden Maedchen ueber alles, sie sind das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist und ich bin so unendlich dankbar, dass es sie gibt!!!
Wir haben eine schoene Wohnung, die Große geht aufs Gymnasium, geht in ihrer Freizeit tanzen, also wir sind alles andere als asozial.

Wichtig ist doch nur, dass Du Dir sicher bist, dass Du noch ein Kind moechtest, was spielt es denn fuer eine Rolle, ob die Kinder vom gleichen Mann sind?! Natuerlich ist das der Wunsch jeder Frau, den Mann fuer ein ganzes Leben zu finden und mit diesem dann 1, 2, 3 oder 4 Kinder zu bekommen, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert und es laueft nicht immer nach Plan.....deswegen muss man sich aber den Wunsch nach einem weiteren Kind nicht verbieten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2015 um 17:40
In Antwort auf marta_11845032


Leute...kurzes Update...nachdem hier das Wort Svhwangerschaftstest fiel,hab ich gestern noch gegoogelt wie verrückt,ich bin in sowas sehr unerfahren,da ich beim 1. Kind erst bei 7 Tagen NACH fälligkeit getestet habe und mich die 2. Linie quasi angesprungen hat.

Ich wusste garnicht dass man sogar 8 Tage VOR fälligkeit schon testen kann...nun ja ich bin mir nicht mehr sicher wann ich die letzte Periode habe..da ich sowas in einer App eintrage und ich natürlich letzten Monat mein handy zurücksetzen musste und die Daten weg waren..ich kann also nur schätzen...lange Reder kurzer Sinn ich habe gerade getestet und es kam nur eine Linie...jetzt nach 20min schaue ich drauf und es ist was hinzugekommen!!! keine Linie...eher ein Schatten einer Linie ..je nachdem wie man schaut können es auch 2 Schatten sein?

kann mir jemand sagen was dass jetzt heisst?? Ich denke der Test ist dann am austrocknen an der Luft oder? Ich habe die Plastikhülle weggemacht und starre nur auf den Streifen...wann am besten nochmal testen und vorallem mit welchem Test? ich erwarte eigentlich seit Tagen meine Regel...aber nur aufgrund von den typischen Schmerzen die ich sonst auch immer habe wenn sie kommt.
Ich nehme an der Test ist ungültig wenn da eine rote linie 2 schatten zu sehen sind oder?

War bei mir
auch so hab mir danach direkt einen clearblue digital gekauft und binnen einer Minute hatte ich das positive Ergebnis viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Hatte schon mal jemand eine Rachenspiegelung?
Von: teriz_12952669
neu
|
12. März 2015 um 15:52
Teste die neusten Trends!
experts-club