Home / Forum / Mein Baby / Alleinerziehend, schule, finanzielle Situation

Alleinerziehend, schule, finanzielle Situation

11. Januar 2016 um 20:30

Hallo. Ich brauche Infos.

Ich bin 30 J. Und Mutter von 2 Kindern (8 u. 4 J.)
Von Beruf bin ich kinderpflegerin.
Seit Jahren träume ich davon die Ausbildung zur Erzieherin machen zu können. Nun war es aber bisher so, dass man während der schulischen Ausbildung kein Geld verdient. Also musste ich es immer wieder auf die Seite schieben.

Nun sind scheinbar meine Gebete erhört worden und es startet an 2016 hier ein Projekt bei der die Auszubildenden während der Ausbildung finanziell unterstützt werden.

Nun habe ich damals leider nicht die mittlere reife gemacht. Die möchte ich nachholen.

Welche Möglichkeiten gibt es für mich?

Ich darf mich wohl nicht arbeitslos melden, da alg 1 und schule wohl nicht erlaubt ist.

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Es werden einem Steine in den weg gelegt weil man sich weiter bilden möchte. Wie widersprüchlich isz das denn???

Ich weiß nixht was ich machen soll?
Abendschule kann ich nicht machen. Wer schaut nach meinen Kindern?

Am liebsten würde ich nur zur schule gehen.

Meine Kinderund ich haben die letzten 2,5 Jahre nuuuuur stress gehabt.
Von morgens um 5:30 - 17:30.... jeden tag... ich merke, dass es ihnen zu viel ist. Unter der Woche so gut wie keine Freizeit. Nur stress stress stress... und die schule auf die ich wollte wäre morgens um 8 bis 13 uhr. Einen freien tag hätte ich dir Woche an dem ich arbeiten gehen würde.
Die anderen Tage würde ich für meine Kinder und lernen nutzen.

Desweiteren ist es mittlerweile unzumutbar auf der arbeit. Ich rede hier von mobbing, Schikane usw.
Ich wollte es noch bis September iiiiirgendwie durchziehen und dann auf die schule.
Geht aber nicht wenn ich nicht unterstützt werde

Was mache ich den jetzt nur? ??

Mehr lesen

13. Juni 2016 um 22:26

Frage
woher bist du

gruß
heinz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen