Home / Forum / Mein Baby / Alleinerziehend und arbeit im schichtdienst

Alleinerziehend und arbeit im schichtdienst

26. Mai 2015 um 10:36

Hallo ich frage für eine freundin, sie plötzlich alleinerziehend.In 2 monaten läuft die elternzeit aus.Wie mscht ihr es so mit kind wenn ihr arbeiten müsst? Ihre eltern sind beide auch berufstätig im schichtdienst.Ihr problem wäre der spätdienst.Kindergarten hat von 6:30-17 uhr suf.Früh geht von 7-14 und spät 13:30-21 uhr

Mehr lesen

26. Mai 2015 um 16:57

Hallo
Ich Arbeite im Verkauf. Da gibt es auch Schichten bis 20:30
Im Moment deck ich die Zeit mit meiner Familie ab. Hatte aber beim Jugendamt nach einer Kinderfrau gefragt, die würde die Kinder nach der kita abholen nach Hause bringen und sie abends ins Bett bringen und warten bis ich da bin.
Vielleicht gibt's es bei euch sowas auch.

Einziges Manko dabei sind halt die Kosten. Man muss zur kita dann halt die Kinderfrau auch bezahlen. Ausser man verdient zu wenig und kann sich die Kosten erstatten lassen. Bei mir ist das leider nicht der Fall, daher bin ich weiterhin auf meine Familie angewiesen.

Einfach mal bei der zuständigen Behörde wegen Betreuung nachfragen.

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen