Home / Forum / Mein Baby / Alleinerziehend und auswandern?

Alleinerziehend und auswandern?

17. Juni 2008 um 10:10

hallo liebe alleinerziehende. ich mutter von einer tochter (7 jahre alt) mache mir öfters gedanken ob das auswandern allein mit kind funkionieren wurde? grundsätlich möchte ich nur eure meinung hören und wie ihr zu dem thema steht. bzw. hat eine von euch erfahrungen gemacht? gibt es hilfen? ich habe kein bestimmtes land im kopf, einfach nur grundsätzlich. für eure meinungen wäre ich dankbar.
lg moni

Mehr lesen

18. Juni 2008 um 19:57

Hallo!
Also so allgemein fällt mir nichts ein, was dagegen sprechen würde. Warum sollte es nicht gehen?!

Aber normalerweise hat Deine Tochter doch noch einen Vater, zu dem Kontakt bestehen sollte.
In diesem Fall würdest Du die beiden auseinander reißen..
Das fände ich dann nicht gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2008 um 21:21

Nein, ich kenne niemanden!
Wenn die anderen Umstände ok. sind, sprich finanzielle Rücklagen vorhanden, warum nicht!
ich meine nur weil Du keinen Mann hast, sollte es dock nicht ausgeschlossen sein!
Welches Land schwebt Dir denn so vor?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2008 um 18:44
In Antwort auf berlin_13021259

Nein, ich kenne niemanden!
Wenn die anderen Umstände ok. sind, sprich finanzielle Rücklagen vorhanden, warum nicht!
ich meine nur weil Du keinen Mann hast, sollte es dock nicht ausgeschlossen sein!
Welches Land schwebt Dir denn so vor?

Das ist ...
... die große frage. ich weiss es eben nicht. ich habe mir da keine weiteren gedanken gemacht, weil ich auch nicht wirklich alleine gehen will. es muss nicht unbedingt ein mann sein, aber zumindest freudin, oder z.b. andere alleinerziehende mutter, daß man sich am anfang gegenseitig helfen kann. ich bin da aber noch sehr unentschlossen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2008 um 14:28

Ufff...
...danke, ich bin sehr froh daß ich nicht alleine bin, die mit solchen gedanken spielt. naja vielleicht können wir uns mal gemeinsam gedanken machen....
lg moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2013 um 19:26
In Antwort auf marija_12555825

Ufff...
...danke, ich bin sehr froh daß ich nicht alleine bin, die mit solchen gedanken spielt. naja vielleicht können wir uns mal gemeinsam gedanken machen....
lg moni

Auswandern mit kind?
..da ich auch mit dem gedanken spiele wuerde mich jetzt brennend interessieren was daaus geworden ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen